2 CD-Laufwerke in G4-Quicksilver

M

markim

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich möchte ein zweites CD-Laufwerk - nun ja, eigentlich ein DVD-Laufwerk - in meinen G4-Quicksilver einbauen.

Das Problem ist sicher bekannt, dass Apple jedoch den zweiten Schacht nur für Zip-, Floppy-Drives etc. vorgesehen hat, sprich: das zweite CD-/DVD-Laufwerk passt aus harwaretechnischen Gründen nicht hinein.

Gibt es hierfür eine Lösung? Ersatz für den unteren (zu klein gebauten) Schacht? Zusätzlich Hammer- und Fräs-Anleitung? :eek:
 
Hallo

Es gibt keine und, ich hoffe, es wird keine Lösung geben.
Von Kunden habe ich gehört, daß sie ihren G4 mit einer Flex bearbeiten wollten; worauf ich sie auf die verfallende Garantie hinwies!

Das Teil ist so gebaut, weil Apple sich nicht gedacht hat: Hoho! Die blöden User müssen sich jetzt externe Lösungen zulegen, wenn die ein zweites CD-Laufwerk eingebaut haben wollen!

Ich denke Apple hat hier an die Kühlung gedacht und an die Geräuschentwicklung. Wenn zwei CD-Laufwerke brummend ihren Laserkopf über die CD schaben und dabei noch die CD drehen lassen mit 24x oder 32x entsteht doch mehr Krach als jedem MacUser lieb ist.

Liebe Grüße
Geri
 
Schade ist eben nur, dass die PC-Gemeinde es fertig bringt...:(
 
hast eigentlich recht, aber....

Hey,

ich habe v. Formac das externe Firewire-DVD-ROM gekauft und finde es echt klasse. Mein Mac steht schlecht erreichbar unterm Tisch. Das DVD-ROM habe ich neben den Monitor gestellt, und finde es echt klasse, nicht immer nach unten grabbeln zu müssen und CDs o. DVDs zu wechseln (hatte vorher einen iMac).

Mit einem Patch kannst Du OS X davon "überzeugen" auch ohne internes DVD-ROM Video-DVDs mit dem Apple DVD Player zu gucken.

Da unten gibts den Patch (für OS X.1.x und OS X.2)
 
Zurück
Oben Unten