2 Blutooth-Headsets als paralleler Audioinput für Videotelefonie

T

tryxxer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
187
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen!

Ich hoffe ich bin mit dem Anliegen hier richtig!

Ich möchte gerne folgendes erreichen: 2 Personen sollen an einem Macbook Pro 2015 an einer Videotelefoniesession über Skype oder Zoom teilnehmen. Es sollen also 2 Personen die in einem Raum sind an der Konferenz teilnehmen und es soll nicht über das Mic des Macbooks stattfinden, da eine externe USB-Webcam mit Zoomobjektiv verwendet wird, die 2-3 m weit weg steht.

Nun ist die Audioausgabe an beide Headsets kein Problem, jedoch die parallele Eingabe der beiden Mikrofonsignale dieser. Die Mic Inputs müssten wohl über eine App zusammengefasst und den Programmen zu Verfürgung gestellt werden. Würde das z.B. mit der App Loopback funkionieren?

Lässt sich dies realisieren und wenn ja, wie?

lg, Markus
 
Vielleicht mit einem Tool wie BlackHole 16ch. Mit diesem "müsste" zwei Channel zusammengefasst werden können umd dann in Zoom oder Teams aufgegriffen zu werden?

Das habe ich allerdings selbst noch nicht probiert.
 
Schau dir mal Audio-MIDI-Setup an ist bei macOS integriert ich meine da kann man auch Mikrofone verschalten.
 
Zurück
Oben Unten