1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.

2 Bluetooth Verbindungen Parallel betreiben

Dieses Thema im Forum "Android OS & Apps" wurde erstellt von Aladin033, 29.04.2018.

  1. Aladin033

    Aladin033 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    22.08.2015
    Moin,

    ist es wirklich nicht möglich 2 Verbindungen mit bluetooth parallel laufen zu lassen?
    im konkreten Fall wäre das eine Smartwatch und ein Autoradio?
    Betrifft apple das auch?
    Wenn nicht würde ich evt mein Sony XZ1 tauschen..

    Danke
     
  2. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.605
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.833
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Kommt drauf an, was für eine BT Version es ist. Ich hab ne Smartwatch und Kopfhörer gleichzeitig verbunden. Das sollte das XZ1 eigentlich auch können.
     
  3. Aladin033

    Aladin033 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    22.08.2015
    also das sony hat BT 5.0 laut Website von Sony
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    40.560
    Zustimmungen:
    5.007
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Sollte normal auch mit Android funktionieren.
    Die iPhones schaffen jedenfalls mehrere Verbindungen.
    AppleWatch, Brustgurt, Kopfhörer und Garmin Gerät hatte ich schon aktiv. Wären also mal mindestens 4.
     
  5. Aladin033

    Aladin033 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    22.08.2015
    habe den Thread hier ganz vergessen sorry.
    Fehler habe ich mittlerweile gefunden.
    Ich muss die Uhr über die app verbinden und nicht über das bluetooth Menü.
    Erst dann erkennt er sie als Uhr an und baut dann weitere Verbindungen zu anderen Geräten alleine auf, sobald diese in Reichweite sind.
    Ich habe zwar die Uhr damals über die App eingerichtet und Verbunden, habe es dann aber scheinbar irgendwann wohl mal über das Bluetooth Menü verbunden.
     

Diese Seite empfehlen