2 Bluetooth Kopfhörer - verschiedene Apps

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.732
Reaktionspunkte
2.067
Hallöchen!
Stehe vor einem kniffeligen Problem und ich hoffe dass ich es vielleicht lösen könnte.
Ich nutz(t)e bei der Arbeit die bluetooth Kopfhörer von Jabra - nur für Teams oder Zoom, gelegentlich Wildix wenn ich muss. Um Musik zu hören sind die mir aber zu schwer, zu lästig usw.
Also habe ich mir meine bluetooth Kopfhörer mitgenommen um nur Musik aus einer App die über die Menüleiste läuft zu hören. Ich dachte nun könnte ich ja auch für Teams diese Kopfhörer verwenden, aber leider ist die Qualität bzw. die Geräuscheunterdrückung nicht so toll, die anderen hören mich auch nicht so gut… Also kann ich meine Kopfhörer nicht für alles verwenden - meine Frage ist nun ob ich diese beide Geräte verbunden lassen kann, aber getrennt konfiguriert! Kann man das in der App Audio-MIDI-Setup vielleicht einstellen?
Hoffe auf Tipps, dankeschön :)
 
Hmm… schade - wird wohl nicht gehen, so wie ich es mir wünsche!
:(

edit: gut ich teste es mal wenn ich beide Kopfhörer verbunden habe, denn in Teams kann man ja unter Geräte das gewünschte einstellen und unterm Ton-Symbol der Menüleiste auch…
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um den iPhone...
:rolleyes:
 
Hi, sollte gehen, du kannst ja beide gekoppelt lassen.
Du musst in Teams und Co. Die Jabras dann nur als Audiogerät anpassen. Bei Teams und Zoom geht’s, bei Wildix kann ich dir nicht sagen sollte aber auch gehen.
 
Ja, es klappt. Dachte dass wenn beide bluetooth Geräte gekoppelt sind das Probleme machen könnte… aber man muss schon immer wieder schauen ob sich nicht in der Zwischenzeit unter der Menüleiste>Ton irgendwas bei den Geräteeinstellungen geändert hat (weil man vielleicht den Kopfhörer trennen oder aufladen musste usw.)

Ich hatte mir eben vorgestellt, ob sich nicht vielleicht in einer eigenen App diese Einstellungen einrichten lässt, wo alle Programme aufgelistet sind die mit Audio funktionieren und dann kann man die gekoppelten Geräte eigens den jeweiligen Programm zuordnen.
 
Zurück
Oben Unten