2 Bildschrime, Menüleiste auf den zweiten Monitor?

M

Mr.Ping

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn ich einen zweiten Bildschirm an mein Macbook stecke, hätte ich gern die Menüleiste auf den zweiten Bildschirm. Kennt jemand ein Tool mit dem man das erledigen kann?

danke

s.k.
 
Unter OS 9 konnte man die Menuleiste im Kontrollfeld Monitor in den jeweiligen Bildschirm ziehen auf dem sie erscheinen sollte. Das konnte einer von beiden Bildschirmen sein - aber nicht auf beiden gemeinsam.

Ob das unter OS X noch geht kann ich leider nicht sagen. Habe gerade keine 2. Bildschirm zur Hand :)
 
Das funktioniert wie lundehundt beschrieben hat. Mir stellt sich die Frage, ob es ein Tool gibt, das einem die Menuleiste auf beide Monitore zaubert?
 
Kennt jemand ein Tool mit dem man das erledigen kann?

jou, das tool nennt sich OS X :)
einfach "systemsteuerung > monitore" öffnen, dann auf den reiter "anordnen":

Um die Bildschirme neu anzuordnen, bewegen Sie sie an die gewünschte Position. Um die Menüleiste neu zu platzieren, bewegen Sie sie auf einen anderen Bildschirm.
 
Klar geht das.
Man muss allerdings dann auf "gespiegelten Bildschirm" umstellen.
Anders macht es ja auch wenig Sinn.
 
Klar geht das.
Man muss allerdings dann auf "gespiegelten Bildschirm" umstellen.
Anders macht es ja auch wenig Sinn.

Das heißt aber nun das auf beiden Monitoren der gleiche Inhalt ist.
Das ist aber wohl nicht was der Fragesteller will.

Er möchte eine zweite Menüleiste haben und verschiedene Inhalte.
Gerade das macht Sinn damit ich z.B. mit einem Programm was auf dem rechten Monitor ist, nicht den langen Weg zum linken Monitor gehen muss um etwas aus dem Menü zu wählen.

Ich habe es bisher zwar auch bemerkt beim arbeiten, aber richtig gestört hat es mich nicht.
 
...
Gerade das macht Sinn damit ich z.B. mit einem Programm was auf dem rechten Monitor ist, nicht den langen Weg zum linken Monitor gehen muss um etwas aus dem Menü zu wählen.
...
Na gut. So gesehen schon sinnvoll, aber bitte dann nur wahlweise.
Manchmal möchte man je am zweiten Bildschirm (oder Beamer) etwas Präsentieren und da stört dann die Menüleiste unter Umständen.
 
unter systemsteuerung > anordnen sieht man die zwei monitor als icons. an einem klebt die menüleiste dran. die einfach anfassen und auf den anderen monitor (symbol) schieben.

...fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: groovepark
Zurück
Oben Unten