2. Bildschrim wird nicht erkannt

R

Raphi1000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Ich habe ein MacBook White ( das ganz neue ). Und da will ich ein 2. Bildschrim anschließen. Ich habe mit schon so ein MiniDisplayPort auf DVI gekauft.und mit einem DVI-Kabel an einen ijama Prolite H4815 dran geschlossen.So wenn ich aber jetzt den Adaptor an mein MB dran stecke wird der Bildschirm vom MB kurze Zeit Blau und dan wird er wieder Normal.Das Problem ist jetzt das mein MB den Bildschirm nicht erkennt.:confused:

Weiß wer woran das Problem liegt ?

Danke schonmal
 
Geh mal auf Systemeinstellungen --> Monitore und dann "Monitore erkennen" klicken. Das genügt häufig schon. Viel Glück!
 
Das hab ich schon gemacht geht aber trotzdem net.

Trotzdem Danke
 
Mit angestöpselten TFT schon mal Neustart gemacht?
 
jo das habe ich auch gemacht dan kahm aber keine Dock und keine Menüleiste also ich konnte nix machen und der MB Bildschrim war so ein mischmasch zwischen meinen Hintergund und so ein blau
 
jo das habe ich auch gemacht dan kahm aber keine Dock und keine Menüleiste also ich konnte nix machen und der MB Bildschrim war so ein mischmasch zwischen meinen Hintergund und so ein blau

Wo kam dann kein Dock? Könntest Du davon mal ein Foto machen?
Ein Paar infos mehr als "jo habe ich gemacht" wären hilfreich um dir weiterhelfen zu können!
 
also hier ein paar fotos:

So sieht es aus wennihc mit angestöpselten monitor hochgefahren bin:
http://www.imagebanana.com/view/9tz9zxj9/DSC00069.JPG

Das ist mein DVI anschluss vom MiniDP auf DVI:
http://www.imagebanana.com/view/j6jgk769/DSC00070.JPG

Und so der Anschluss vom Bildschirm:
http://www.imagebanana.com/view/tbivuv9l/Bildschirmanschluss.JPG

Und so das DVI Kabel zwischen Adapter und Bildschrim:
http://www.imagebanana.com/view/h3k34whc/DVIKabel.JPG

Ich hoffe die Bilder können euch helfen
 
Ach ja noch was Wenn ich das MB mit dem externen Bildschirm hochfahre kommt keine Menüleitse und keine Dock. Da kann man so lange wertaen dan kommt nix.
 
Kann es nicht auch einfach sein, das irgendein Kabel defekt ist, also ich würde auf den Adapter tippen, aber du hast nicht zufällig die Möglichkeit den an einem anderen Gerät zu testen oder? Ansonsten einfach den Adapter tauschen, bzw die anderen Kabel auf einen Defekt testen, sowie die Anschlüsse.

Da fällt mir noch ein, kann es sein dass dein Monitor einfach auf einer anderen Quelle eingestellt ist und du diese manuel wechseln musst?
 
Hallo,

was ich meinte war, wenn Du dein Book an den TFT angeschlossen hast wie die beiden Geräte dann Aussehen...
Kabel etc. scheinen ja zu stimmen...

Vielleicht ist ja der Externe TFT im Standby und checkt es nicht das ein Signal eingeht?
 
Ich glaube entweder das der Monitor auf eine andere Quelle eingestellt ist, oder irgendein Kabel defekt ist.
 
wenn ich den bildschirm dan ausmachen und wieder an steht da das kein Kabel angeschlossen ist. Und der adapter kann nicht kapuut sein den hab ich gestern gekauft. Ich vermute inzwischen das das DVI Kabel nicht das richtige ist aber funktionieren tut es den auf meinen Desktop PC geht es
 
Ich hatte ein ähnliches Problem bei dem nach dem Update auf 10.6 mein Fernseher nichtmehr erkannt wurde. Musste mir dann schlussendlich einen Neuen kaufen, da selbst die Apple-Hotline hilflos war, obwohl ich schon im 3. Level oder so war.
 
Kannst du dann die Anschlussquelle beim Monitor Manuel verändern, vlt ist das ja auch nur das Problem, und nur weil etwas neu ist, heißt das noch lange nicht das es auch heile sein muss ;)
Das Kabel ist definitiv das richtige, wenn es ohne etwas kaputt zu machen in den Adapter und den Monitor passt.
 
Also was vllt auch noch hilfreich sein kann, dass der Monitor einmal VGA und einmal DVI anschluss hat aber selbst wenn ich VGA raus stöpsel und nur den DVI drinne hab geht das nicht. Das geht such nicht wenn ich dan noch wechsle auch den den anderen stecker

Mysteriös xD
 
Zurück
Oben Unten