2 bildschirme

U

ueberschall

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab an meinen Mac, Power PC G4, vor zwei Bildschirme anzuschließen.
Hab auch zwei Grafikkarten drin.

Einmal eine Nvidia Geforce 2 MX auf dem AGP Steckplatz und einmal eine MaPi502 (bezeichnung aus den Systemeinstellungen) auf nem PCI Steckplatz.

die Geforce erkennt auch den bildschirm, die MaPi nicht.
ich finde auch nirgends den button wo ich nen neuen Bildschirm hinzufügen kann oder ähnliches.

unter Systemeinstellungen > Monitore steht auch nur der eine bildschirm.

Wisst ihr weiter?
Brauch ich vielleicht spezielle Treiber oder ähnliches?

Danke im vorraus!

Bye bye
 
mapi könnte ne macpicasso sein. meinst du vielleicht 520 statt 502?

soweit ich weiß gibt es für macpicasso unterhalb der version 750 keine osx-treiber und die produkte wurden auch nicht fortgeführt (hatte auch mal so'n ding).

http://www.villagetronic.com/classics/download.html
 
Nein, ist ne 502.
so wird es zumindest in den Systemeinstellungen angezeigt.
 
bin mir aber ziemlich sicher, dass es eine MacPicasso ist. Mach den Rechner mal auf. dürfte auf der Karte stehen (vielleicht ein Aufkleber von Villagetronic o.ä.?) dann würde ich es mit dem treiber der 50er-reihe probieren:
http://www.villagetronic.com/ftp/mac/MPx50_Updater.sit
 
Hi,

ich hab mir jetzt gerade den MDD Plus Treiber geladen und jetzt hab ich immerhin den zweiten bildschirm aktiv.
Allerdings mit ner niedrigeren Auflösung als der erste obwohl es beides die selben Bildschirme sind.
Vielleicht ist die karte zu alt um ne 1280x1024 Auflösung u erzeugen?

Werd mal den von dir empfohlöenen Treiber probieren.

Danke!
 
Als "502" meldet sich die Villagetronic MPDD (+). Je nachdem, wieviel Speicher sie hat, unterstützt sie keine höheren Auflösungen als 1024x768 bei TrueColour.
Braucht eine Kernelextension um zu funktionieren.
 
hmmm, und wo krieg ich so ne "kernelextension" her?
Klingt nach ner hardware Erweiterung, seh ich das richtig?
 
ueberschall schrieb:
hmmm, und wo krieg ich so ne "kernelextension" her?
Klingt nach ner hardware Erweiterung, seh ich das richtig?
Ne das ist der benötigte Treiber zur Karte! Bei Villagetronic selber mal versuchen.
 
Zurück
Oben Unten