2 Bildschirme, wie tausche ich den "Primär-Monitor"

A

andy_on_earth

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,

ich bin besitzer eines Ibooks G4 1,44 GHZ und möchte meine Arbeitsfläche erweitern. Aus diesem Grund hab ich mir Screen Spanning Doctor runtergeladen und installiert. Wenn ich jetzt meinen externen Monitor anschließe funktioniert dies alles wunderbar. Auf diesem wird mein Desktop quasi erweitert.

Soweit so gut. Nur würde ich jetzt gerne den externen Monitor als Primärmonitor nutzen, soll heißen auf dem soll unten das Dock angezeigt werden und oben die Leiste mit Uhrzeit, Akkulaufzeit etc.

Ich schaff das einfach nicht zu "tauschen" bekomm zwar das Dock auf den zweiten Monitor rüber indem ich bei den Dock Eigenschaften auf Anordnen rechts beziehungsweise links klicke. Öffne ich jetzt ein Programm wird dies aber standartmäßig auf dem Laptopbildschirm geöffnet.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen!

Lieben Gruß

Andreas
 
....schieb mal die systemkopfzeile in dem auswahlfenster der einstellungen vom einen auf den anderen monitor.
 
du tauscht in diesen skizzierten abbildungen der bildschirme einfach die menüleiste aus.
also einfach anfassen und auf den anderne monitor rüberwerfen.
in der systemeinstellung.
 
perfekt, hab vielen dank :) :) :) ich hab sowas auch probiert und da wild rum geschoben, aber irgendwie immer nur den "monitor" erwischt danke :D
 
Zurück
Oben Unten