2 Bildschirme unterschiedlich nutzen

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo Leute.

Habe heute mit meinem iBook den Monitor Adapter ausprobiert.
Das ist ja lustig. Funktioniert reibungslos. Alles was auf dem iBook erscheint, wird auch auf meinem PC-Monitor angezeigt.

Da ich sehr viel mit Photoshop arbeite würde es mich nun interessieren, ob man das irgendwie einstellen kann, das man z. B. die Werkzeugpaletten u. Ebenen auf dem iBook TFT ablegt und das Bild selbst auf dem großen PC Monitor bearbeitet.

Im Endeffekt, nix anderes als 2 Monitore die ich unterschiedlich nutzen kann.

Geht das irgendwie??

Im voraus schon mal Besten Dank.

Gruß

Alex
 
Such dich mal durchs Forum, gibt irgend nen Hack/Crack/Patch der das erlaubt aber die Garantie flöten gehen läßt.

Gruß
 
Ja. Diesen "Crack" kenne ich schon.
Habe ich auch schon öfters gelesen. Aber ich dachte der ist nur
dafür da, das man die Bildschirmauflösung höher als
1024x768 einstellen kann.

Wird die von mir gewünschte Funktion wie oben beschrieben also "Dual-Monitoring" nicht standardmäßig vom iBook unterstützt?

Gruß

Alex
 
Original geschrieben von Alex24
Wird die von mir gewünschte Funktion wie oben beschrieben also "Dual-Monitoring" nicht standardmäßig vom iBook unterstützt?
 

Nö. Leider ... sonst bekommen die die Powerbooks nicht los ;)
 
Alles klar.

Und wenn meine Garantie in 3 Jahren abgelaufen ist, und ich diesen Monitor-Patch(Crack) dann aufspielen kann, geht es dann damit?

Gruß
Alex
 
Ja, wenn Du alt und grau bist und dich dran gewöhnt hast nur einen Screen zu nutzen sollte es dann gehen drumm
 
Super.
Dann speicher ich mir den gleich mal und warte bis die Garantie abgelaufen ist. Die Garantie möchte ich nicht verlieren, weil ich die xtra bei Gravis auf 3 Jahre erweitert hab und damit sämtliche Hardwareschäden (TFT, Festplatte, Tastatur, Trackpad usw.) mit eingeschlossen sind. Wer weiß schließlich schon was in 3 Jahren alles passieren kann. Und mein iBook war schließlich für mich eine "große" Investition die ich dann auch für mind. 5 Jahre nutzen möchte, bevor ich mir dann einen neuen Mac hole (soviel steht jetzt schon fest:)

Bin von Apple mehr als begeistert. Auch wenn die Preise anfangs weh tun, aber es ist sein Geld wert. ALLES.

Gruß

Alex
 
Zurück
Oben Unten