2 Bildschirme am G4

ebtrotzer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab mir vor gut einem Monat einen Power Mac G4 zugelegt da ich von Windows und allem drum herum echt die Schnauze voll hatte.
Der hat 400 MhZ, 1,3 GB Ram und eine ATI Rage 128 Pro Graphikkarte.
Zu meinem Problem. Ich habe hier einen 19" TFT Bildschirm und jetzt noch einen 20" Röhrenbildschirm dazugestellt.
Hab auch beide (Röhrenbildschirm mit Hilfe eines Adapter) angeschlossen und irgendwie hat sich jetzt das Bild von meinem 19" TFT Display verändert. Ist es möglich das die Graphikkarte das nicht schafft oder so.
Kann ich die Bildschirme eigentlich getrennt von einander steuern. Wollte gern, da ich eine TV Karte hab, auf dem einen TV schauen und auf dem anderen arbeiten und so. Geht das?
Danke für euro Hilfe. Tobi
 
Die ATI Rage kann keine zwei Monitore. Geht erst mit der GeForce2 Twinhead richtig...
 
Danke für deine Antwort,
dann hab ich wohl pech gehabt... was kostet den die GeForce 2 so ca.?
 
Die bekommst Du nur gebraucht und dann muss es auch eine TwinHead sein. Was die dafür verlangen kann ich dir nicht sagen...
 
Eine Ati Radeon 7000 oder 8500 tuts auch. Du mußt nur folgendes beachten bei der Grafikkarte: AGP 2x und eine Mac Karte.
 
Alles klar. Danke für die Antwort. Mal schauen ob ich was günstiges finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, muss eine Karte für den Mac sein.
 
ebtrotzer schrieb:
Alles klar. Danke für die Antwort. Mal schauen ob ich was günstiges finde.

Ich habe meine 8500 bei ebay gefunden. Bin sehr zufrieden damit. :)
 
Hab gerade mal nachgeschaut. Im Moment sieht das wohl nicht so gut aus. Mal schaun, wollte mir auch eventuell ein prozessorupgrade holen. Weiß halt nicht was sinnvoller ist. :rolleyes:
 
Um den Rechner schneller zu machen? Beides + eine schnelle Festplatte. :D
 
Das ist mir auch klar ;) aber da spielt mein Geldbeutel nicht mit. Aber Danke für den Hinweis!
 
Zurück
Oben Unten