2. Bildschirm pivot betreiben und nur Text Anzeigen

D

DaveGe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallöchen liebe Gemeinde,
ich hätte da mal eine Frage:
ich richte mir z.Zt. Ein kleines Studio ein und habe dazu einen kleinen Gesangs- und Aufnahmeraum eingerichtet. Dort möchte ich nun einen 24 Zoll Monitor im pivotmodus aufhängen und als zweiten Monitor an meinen iMac anschließen. Kabel, Monitor und Adapter habe ich nun schon. Mache mir nun Gedanken, ob das softwaremäßig von OSX Seite problemlos funktioniert. Ist der pivotmodus problemlos unterstützt? Ist es möglich, einzelne programme so einzustellen, dass sie immer fullscreen auf dem zweiten Monitor angezeigt werden und gar nicht erst auf dem iMacmonitor starten. Bspw. Pages oder Adobe Reader, für Texte oder Note. Sonst is es ja schwer das Fenster (blind) in die richtige Position zu bringen?!
Würd das ja testen, bin aber zur zeit im Urlaub und mache mir ein paar Gedanken. Vielleicht kann mir hier ja jemand meine sorgen nehmen?! ;-)

würd mich sehr über eine antwort freuen!

Grüße
David
 
Pivotmodus? Vollbild? Ich glaube du bist im falschen OS ;)
 
Hrhr also wird pivot gar nicht unterstützt? Wie sieht's mit Software von drittherstellern aus?
 
@walfrieda
folgende Apple Programme haben einen Vollbildmodus: Vorschau, Quicklook, iPhoto, Pages um nur einige zu nennen ...

Sofern von der Grafikkarte unterstützt findet man die Pivoteinstellungen von OS X in der Systemeinstellung Monitor.
 
Okay dann nur noch eine frage. Unterstützt die NVIDIA GeForce GT 130 im speziellen den pivotmodus?
 
DaveGe, geh einfach in die Systemeinstellungen --> Monitore --> dann sollten sich zwei Fenster öffnen, dann gehst du zu dem "Pivotmonitor" und dann auf Drehung.
 
so bin wieder zuhause und habe heute alles getestet. Works like a charm,.. würd ich mal sagen..
alles perfekt. Rotation geht, mit den Programmen funzt das auch ungefähr so, wie ich mir das gedacht habe, etc.. PERFEKT..
(HERZ) OSX
 
Zurück
Oben Unten