2. Bildschirm abschalten

Banzai-Bug

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
308
Reaktionspunkte
10
Hi,

ich habe an meinem PM 2x2 eine ATI 9800 drin mit ADC und DVI.

Am ADC hängt ein Cinema Display und am DVI ein Panasonic PT-AE700E Beamer mit HDMI Eingang (DVI auf HDMI Kabel).

Nun klappt das ja auch wunderbar aber:

Der Beamer ist aus aber der Rechner denkt immernoch seinen Bildschirm auf den Beamer zu erweitern wäre angebracht.

Nun wäre das ja nicht so schlimm aber meine Maus verschwindet ab und an mal im nicht sichtbaren Bereich und das nervt.

Jetzt suche ich ein Tool mit dem ich den DVI Ausgang bzw. den 2. Monitor komplett abschalten kann.

Kennt einer sowas?
 
das kannst du mit dem ati-displays kontrollfeld einstellen,
unter monitorsteureung.
 
nein das geht leider nicht mit den ATI Displays - es erscheinen keine Monitor Einstellungen
 
kenn ich, wenn ich auch nur einen Monitor nutzen will, geht das nur, wenn ich das Kabel abziehe, den nicht benutzten Monitor AUS (physikalisch) zu stellen reicht nicht.
 
Problem habe ich auch manchmal - ich zieh auch immer den Monitor ab. Sogar Windows hat eine Option, den Desktop abzuschalten.

Frank
 
Verdammt, da muss es doch ne Lösung für geben!

Das macht mich wahnsinnig so aber das Kabel abziehen find ich lästig!
 
nebeneffekt: die xt800 teilt das ram auf beide monis, wenn ich also spielen will, muss ich es auch abstecken ;) jedenfalls bei aufwändigen games.
 
same prob

habe das gleiche problem, aber noch keine lösung :)
 
Also abstecken ist doch behämmert :(

Jetzt hab ich mir extra ein 10 Meter Kabel besorgt um nicht immer vom PB aus einzustecken und nun das - wie nervig!
 
eine "lösung" habe ich gefunden die mir akzeptabel erscheint.
einfach den monitor der nicht gebraucht wird unten links in der ecke positionieren.

Wie hier zu sehen ist

somit entwischt die maus nur noch unten im ecken :D
 
Soblad ich etwas mehr Zeit habe werde ich mal testen ob sich die 3D Performance verschlechtert wenn 2 Bildschirme angeschlossen sind.

Ansonsten wäre die Lösung mit dem Eck ja ok
 
ka wie das mit dem vram ist,
bei mir funktioniert jedenfalls alles bestens.
habe mein powerbook an meinen 19" tft angeschlossen.
spiele ohne probleme world of warcraft, also muss die 3D beschl. ja funktionieren :D
und nicht langsamer oder so etwas, sondern genau perfekt wie es sein soll :)
 
Zurück
Oben Unten