2 Benutzer verschmelzen

B

blueone

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ich habe via migrations assistenten mein benutzerkonto von meinem alten mac auf meinen neues mac book übertragen. nun sind auf meinem mac book zwei benutzerkonten, wie kann ich diese zusammen führen? ich kann es nicht mit copy paste machen, da eines das admin konto ist und das übertragene nun alle itunes dateien drauf hat. danke für eure hilfe!
 
Wieso willst du beide Konten verschmelzen, nutze doch den alten und lösche bei bedarf den neuen( oder hast du mit dem neuen Benutzer schon gearbeitet?)
 
Verschmelzen ist frickelige handarbeit, da mindestens in einem nutzer alle einstellungsdateien den falsche pfad haben...

Sehe keine sinnvolle Lösung.
 
ich habe mit dem neuen benutzer schon gearbeitet, aber könnte die dateien kopieren, wie kann ich jedoch den admin auf das alte benutzerkonto umbenennen?
 
Benutzerkonten umbenennen ist flickerig. Sollte man vermeiden.
Was genau willst du erreichen? Wenn deine wichtigen Daten im Nicht-Admin-Konto sind, laß das einfach so und arbeite damit. Wurde früher eh dringend empfohlen (aktuell gehen die Meinungen da auseinander, es schadet aber sicher nicht, als "Normalbenutzer" zu arbeiten).
 
wie kann ich jedoch den admin auf das alte benutzerkonto umbenennen?
1. Administratorrechte verleiht der Administrator einem Benutzerkonto vom Standardtyp:

Sys-Ben-Adm.jpg

2. Warum lässt du es denn nicht so, wie es ist? Einen Admin für administrative Aufgaben am Rechner und einen Standard-Benutzer fürs normale Arbeiten mit dem Rechner.
Etwaige vom Admin zum Standard zu übertragende Anwendungs- und Anwenderdaten könnten über den Ordner »Für alle« geschleust werden oder über einen externen Wechseldatenträger.

PS:
Die Frage dürfte übrigens im »MacOSX«-Unterforum besser aufgehoben sein, denn unter »Office-Software« ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten