2 Backups zusammenführen

Diskutiere das Thema 2 Backups zusammenführen im Forum iPhone. Hallo! ich muss ein iPhone eines Freunds wiederherstellen. Er hat sein...

P

pauschpage.com

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
607
Hallo!

ich muss ein iPhone eines Freunds wiederherstellen.
Er hat sein iPhone im Mai verloren, auf meinem Computer habe ich noch ein Backup.

Nun hat er ein neues iPhone, mit neuen Kontakten, Bildern ect.
Kann ich irgendwie die alten Daten mit den neuen Daten zusammenführen?


Danke
Christian
 
Jessiblue

Jessiblue

Mitglied
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
980
Servus Freunde, schade das es zu dieser Frage wohl nie eine Antwort gab. Ein ganz ähnlich gelagertes Problem habe ich. Ich habe Privat ein iPhone X und geschäftlich "noch" ein iPhone 6Plus. von beiden habe ich gestern Abend noch ein Backup gezogen. Mein geschäftlich genutztes (ist aber auch mein Privates Zweitgerät) will ich an meinen Vater verschenken. Das X muss ich zwangsweise gegen ein aktuelles iPhone eintauschen, weil ich ein iPhone mit dual-Sim funktionalität nutzen möchte (es nervt einfach unnötig Gerätezoo mit zu schleifen!?!). Gibt es die Möglichkeiten (abgesehen von den Firmendaten - da habe ich Ohnehin KEINE auf meinem iPhone welches ich für die Firma nutze) beide Backups zusammenzuführen? es geht mir nicht um die Bilder! Die sind alle entweder per Office Lense bereits in OneNote oder über iCloud in meiner iCloud. Beide Geräte nutzen meine Apple ID.
Wäre spitze wenn euch hierzu was einfällt... dann könnte ich evtl. heute noch den Change machen... :-(...

Wie immer herzlichen Dank für jede Anregung und herzliche Grüße,
Jessiblue
 
ulibea

ulibea

Mitglied
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.241
Hallo,
Die Daten werden doch über die Apple ID gespeichert. Wenn man ein iPhone aus dem Backup wiederherstellt, dann werden doch die Kontakte, Termine usw. aus der Cloud übernommen. Wenn man jedoch unterschiedlich ID verwendet (hat), dann stelle ich mir das schwierig vor. Früher konnte man Kontakte exportieren und dann importieren, aber das macht „man“ ja schon lange nicht mehr .
 
Jessiblue

Jessiblue

Mitglied
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
980
Moin ulibea, danke für deine Rückmeldung - mir geht es jedoch darum die beiden Backups zu konsolidieren. Ich hab z.b. keepass auf meinem firmenhandy und ich habe keepass auf meinem privaten handy... vermutlich geht das eh nicht, aber es gibt schon die ein oder andere App die ich gern in diesem Zuge zusammenbringen würde. Geht das mit iCloud auch?
 
ulibea

ulibea

Mitglied
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.241
Hallo, leider kann ich keinen weiteren Tipp mehr geben. Es gibt für die einzelnen Apps. Routinen. Ich wünsche dir Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue
Oben