2 AVI zu 1 AVI file

S

spawning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
habe zwei avi files die ich gerne zu einer verschmelzen würde wie geht das am besten??
 
spawning schrieb:
habe zwei avi files die ich gerne zu einer verschmelzen würde wie geht das am besten??
Kommt drauf an.
.AVI-Files sind nur eine Art "Container", in denen man Filminformationen in verschiedenen Codecs speichern kann.
Wenn ein Programm mit einer AVI-Datei umgehen kann, dann nicht zwangsläufig mit jeder.

Diese Codecs muss das Abspielprogramm - und selbstverständlich ein Programm zur Bearbeitung erst recht - beherrschen.
Das bezweifel ich bei iMovie ganz erheblich.
 
dann aus den avis mpgs machen und dann in imovie.
 
BenIrminger schrieb:
dann aus den avis mpgs machen und dann in imovie.
jo gleich zwei mal umkonvertieren. und raus kommt youtube-qualität.
 
BenIrminger schrieb:
dann aus den avis mpgs machen und dann in imovie.
Yep.
Umkonvertieren vielleicht mit... ffmpegX..?
Cadel schrieb:
jo gleich zwei mal umkonvertieren. und raus kommt youtube-qualität.
Er wollte ein einziges AVI.
Er bekam ein einziges AVI ;)

Mindestens wenn die AVIs in verschiedenen Quellcodecs vorliegen, dann ist eben wenigstens einmal decodieren, und einmal codieren angesagt...
 
ich hab zb. 2 film teile in h.264 ac-3. funktioniert das mit imovie? gibts bessere lösung?
 
die files sind xvids mit imovie funktioniert das ganze nicht!?
 
Mit d-Vision 3 geht es auch gibt es hier:

Und ist for free
 
Hallo, mit dem Freeware-Tool "D-Vision 3" geht das sehr einfach:
http://www.objectifmac.com/
vorrausgesetzt die avis sind im gleichen format...
Gruß
 
was muss ich da genau wählen bei d-vision das ich sie zusammenfüge ich komm einfach nicht drauf!? danke für die hilfe!
 
du musst auf den button "tools" klicken... > join avi files - dort kannst du dann die avis auswählen...
 
Zurück
Oben Unten