2 AVI Filme vereinen

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Hi, habe ein Problem, habe 2 Avi filme und will die aber zu einem Film zusammen fügen... gibts da nen freeware tool für? danke euch
 
Quicktime?
 
Prinzipiell QT Pro, jedoch hast du danach eine MOV-Datei.

Das noch immer beste Tool dafür ist Avidemux.
Benutze ich selber und will es nicht missen.
 
ffmpegX hat extra ein Tool dafür.
 
Hallo, danke ich habe mir ffmpeg runter geladen. Bin auf Tools und dann auf join... habe die beiden Datein ausgewählt und auf join geklickt.
problem er fragt mich nach dem progress.app ??? was ist das und wo bekomm ich das her.
danke
 
progress.app sagt mir jetzt garnichts.
Hast du das mit der Installation vom mencoder und mpeg2enc gemacht? Eventuell einmal den Rechner neustarten, da diezwei Dateien doch etwas tiefer im System verwurzelt sind.

Ich habe gerade mal geschaut, progress.app ist im Programmpaket ffmpegx.app enthalten; also zur Sicherheit mal neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr als zwei Clips joinen?

Ich glaube, VisualHub kann das als eine der Mehrwet-Features gegenüber der hauseigenen Freeware iSquint.
SimpleVideoX kann das auch. Ist auch free und ist wie ein kleines iMovie.

Vielleicht darf ich die Frage noch erweitern: ich hätte da einige zig Clips (mp4), die ich zusammenschneiden möchte. Qtpro habe ich, aber das ist wie ffmpegX auf den Join von genau zwei Clips eingestellt (und ich habe keine Lust das zig mal zu tun).

Vorschläge oder muss ich doch VisualHub kaufen?

VG Thomas

/Edit: habe mir gestern VisualHub zugelegt. Schönes Programm, auch für normale Mitbürger gut bedienbar. Und es fügt (leider wohl nicht als separate Funktion, sondern nur als Ergebnis eines Konvertierungsbatches) eine große Menge von Clips aneinander (ich hatte gestern einen Stapel mit 63 Clips zu einem mp4 vereint).

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten