2 Audioausgänge ansprechen

M

marekventur

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wir haben eine RadioAG mit einem MacMini (mehr war nicht drin *g*) und haben eine externe Soundkarte.

Jetzt kann ich über die Mac OS X-Einstellungen einstellen über welchen Ausgang der Sound (z.B. von iTunes) rausgeht, wir suchen aber nach einem Player (am besten Freeware), mit dem man den Ausgangskanal seperat ansprechen kann, damit wir z.B. extern an einem Mischpult von einem Lied zu einem anderen überfaden können, ohne am Bildschirm einen Regler hin und herzuschieben (wie z.B. bei Audion...)

Wüsstet ihr da einen Player, der dies kann?

MFG Marek Ventur
 
naja, du brauchst erstmals eine Mehrkanal Soundkarte, um 2 Ausgänge anzusteuern, einfach bei thomann.de suchen, gibts ab 50 Euro.
Um das mit dem mixer zu machen geht einfach eine normale DJ Software wie z.B. Mixxx o.ä, dort den Fader einfach in die Mitte stellen, gemischt wird dann trotzdem über den Hardware Mischer, die Songs müssen halt noch immer "über den Bildschirm" gewählt werden!

mfg
 
Die Mehrkanal-"Karte" haben wir ja schon (in der Form einer USB-Soundkarte). Ich werd mal das Programm Mixxx ausprobieren. Welche gibt es denn noch? Das war ja mein Problem, das ich nichts gefunden habe...
 
http://mixxx.sourceforge.net/
musst aber gleich die abtastrate einstelle, sonst klingts sch....lecht ;)
was anderes freewaremäßiges fehlt mir nicht ein, hm, pro gibt es einige lösungen, aber alles frage des geldes.

mfg
 
Zurück
Oben Unten