2 Audio Ausgänge parallel wählen

Y

yosemite

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ist es in MacOS X.4 möglich mehrere Audio-Ausgänge parallel zu wählen?!?

Also: Habe ein USB-Headset und ein normales Analog, moechte im Zug mit Freundin einen DVD schauen, mit je einem Headset. Kann leider nur entweder USB oder Analog ausgeben. Parallel nicht Möglich?

Danke im Voraus
 
würde mich auch interessieren, nur mit BT-Headset!

Gruß Daniel
 
- du oeffnest "programme/dienstprogramme/audio-midi-konfiguration"

- dann oeffnest du das menue "audio/geraete editor oeffnen"

- mit dem plus-button fuegst du ein "geraet" (umbenennen ist moeglich...) der liste hinzu und aktivierst du unter "-struktur" in der spalte "verwenden" die hardware, die du virtuell zu einem geraet zusammenfuegen willst. klicke auf "fertig".

- nun kannst du das neue geraet im bereich "audio-geraete" als neuen "standard-output" auswaehlen.

viel erfolg!
 
hallo jmh,

habe das genau so gemacht, habe es dann auch bei den systemeinstellungen wählen können. leider geht es nur beim USB-Headset... auch die Tasten um "lauter" und "leiser" zu stellen funktionieren danach nicht mehr.

Hmm... schade, ansatz war gut
 
einfach beim audio out einen splitter rein und da dann die 2 headphones. sinst mit einem kleinen audio-interface (echo indigo z.b. für powerbook & Co).


so long
 
jaja... aber das kostet... eigentlich völlig unlogisch, warum soll ich so ein ding kaufen?!?

Hab ein gutes USB- und ein gutes Analog-Headset, danach müsste ich ja auch noch ein zusätzliches Audio-Headset kaufen?!?

Naja, MacOS ist geil, aber solche dinge nerven (geht bei XP besser)
 
Zurück
Oben Unten