2 Arcor-Accounts in Mail

D

delira

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Nachdem meine Internetrecherche nichts ergab, folgendes Problem:
Ich verwalte 2 Arcor Freemail Accounts über Mail (IMAP), allerdings ist immer nur einer von beiden online.
Hat wer ne Idee was ich falsch mache, bzw geht das nicht anders?

Und noch ne kleine Nebenfrage: wenn ich eine Email (in diesem Fall mit gMail) nicht über Mail, sondern z.B. direkt über die gMail-Seite verschicke, wie krieg ich die im Nachhinein in Mail rein? Nur der Vollständigkeit halber... :)


Danke schonmal,
Grüße und schönes WE
 
Hallo :)

Nachdem meine Internetrecherche nichts ergab, folgendes Problem:
Ich verwalte 2 Arcor Freemail Accounts über Mail (IMAP), allerdings ist immer nur einer von beiden online.
Hat wer ne Idee was ich falsch mache, bzw geht das nicht anders?

Und noch ne kleine Nebenfrage: wenn ich eine Email (in diesem Fall mit gMail) nicht über Mail, sondern z.B. direkt über die gMail-Seite verschicke, wie krieg ich die im Nachhinein in Mail rein? Nur der Vollständigkeit halber... :)


Danke schonmal,
Grüße und schönes WE

zu 1
Kannst Du nur einen abfragen, oder was?
 
genau...
also der zweite ist hellgrau und hat dieses runde Symbol mit dem weißen Blitz drin daneben^^ weil er eben nicht online ist. Alles was ich bisher geschafft hab is das ganze umzudrehen so dass der andere nicht geht, aber das ist ja keine Lösung.
 
Hast Du 2 getrennte Accounts?
Oder bei einem Account 2 eMail-Adressen, die du nutzt, aus dem 15er Paket?
 
Das sind zwei getrennte Accounts...
 
Dann müssen die auch mit ihren jeweiligen Angaben in Mail neben einander laufen, habe ich bei mehreren 1und1-Mailkonten auch.
Und was ist mit gmail?
Das hast Du nicht in Mail eingerichtet? Bei IMAP zeigt er die Ordner des Postfachs links an, wenn Du auf den Pfeil davor klickst. (Also auch gesendet.)
Dann kannst Du Dir auf dem Rechner ein lokales Postfach einrichten und die Mail dann dorthin kopieren.
 
Ah ok Super danke, dass mit gMail hat geklappt, hab ich übrigens auch in Mail eingerichtet und das funktioniert ja auch.
Naja ich denke mir eben auch dass die beiden Arcor Accounts nebeneinander laufen müssten, tun sie aber irgendwie nicht^^
 
Ähm, könnte das dran liegen dass der "Server für eintreffende Emails" der gleiche ist?
 
Ähm, könnte das dran liegen dass der "Server für eintreffende Emails" der gleiche ist?

Ich kenne zwar Arcor nicht, aber das kann ich mir nicht denken. Eintreffende Mails gehen ja immer auf den Server des Providers und werden dann verteilt.
Meine 7 Konten haben alle den gleichen.
 
Hmm, stimmt, 2 gMail Accounts hab ich aber z.B. auch schon hingekriegt. Vielleicht liegts einfach an Arcor, dann kann man aber auch nix machen außer sich nen anderen Anbieter suchen oder?
 
Ich weiß jetzt keine Lösung direkt, aber ein weiterer Anbieter geht doch leicht.
Nur musst Du schauen wegen Platzangebot und, brauchst Du ja anscheinend, IMAP-Möglichkeit.
 
Zurück
Oben Unten