2 Apple Watch + 2 iPhone an einer Apple ID

muendler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe 2 iPhone über eine Apple ID laufen. Es ist für meine Frau und für mich so am einfachsten. Adressen, etc. sind immer aktuell. An einem iPhone ist eine Apple Watch gekoppelt. Ich spiele mit dem Gedanken meiner Frau auch eine zu kaufen. iMessage dürfte kein Problem sein. Aber das Übertragen eines Scribble, ect. wird wohl eher nicht funktionieren, oder. Jetzt erscheint nämlich bei der Auswahl meiner Frau schon die Option, dass man ihr einen Skribble etc. schicken könnte, obwohl an diesem iPhone keine Uhr gekoppelt ist. Wenn ich ihr einen Scribble schicke, dann bekomme ich ihn selbst geschickt auf die Uhr. Würde das mit einer zweiten Uhr funktionieren ? Wer hat da Erfahrung ?

Vielen Dank für eine Rückmeldung im Voraus,

muendler
 
das ist wie mit iMessage. Das schickst du ja an eine Apple ID. Wenn du es also an deine eigene Apple ID schickst, weil du nur eine für alle Geräte hast, dann bekommst du es auch immer selbst.
 
Habe mit Apple telefoniert. An einem iPhone separate (neue) ID eingetragen. Handoff ausgeschalten. Dann ging es für eine Weile. Leider jetzt wieder das Problem, das die Scribbles an mich selbst auf dem einen iPhone verschickt werden.

Alternativ wären zwei komplett eigene Apple ID. Es gibt aber keine Möglichkeit die Kontakte zu synchronisieren, oder? Familienfreigabe bringt da nix?

Jetzt schon vielen Dank für eine Rückmeldung.

muendler
 
Doch die Familienfreigabe bringt schon was.
Das Familienmitglied verfügt über eine eigenständige Apple-ID die von einem organisiert und verwaltet wird.
Damit ist das Thema iMessage und Scribbles erledigt. Auch ein Familienkalender gehört standardmäßig mit dazu.
Bei den Kontakten bin ich mir jetzt nicht sicher, da die in unserer Familie getrennt sind.
Alternativ kannst du aber am iPhone des Familienmitglieds einen 2. iCloud-Account hinzufügen (den Hauptaccount/Organisator) und nur die Kontakte synchronisieren lassen - den ganzen anderen Sums einfach deaktivieren.
 
Danke, hat gut geklappt! Problem ist nur noch Meine Karte unter Kontakte. Wenn man die verstellt, dann wird sie auf dem anderen iPhone mitverändert nach Neustart der App. Alles Andere funktioniert perfekt. Ist für mich ein Schönheitsfehler.

Danke nochmal,

Gruß Muendler
 
Zurück
Oben Unten