2 Apple IDs auf einem iPhone

damke2510

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
39
Reaktionspunkte
3
Hi zusammen,

kann man auf einem IPhone zwei Apple IDs paralell nutzen z.B. die 1. für den App Store und die 2. für Itunes/Itunes Match/Music
Hintergrund ist, das meine Freundin gerne mein Itunes Match auf Ihrem iphone nutzen will, möchte aber ihre schon gekauften apps weiter nutzen.

Danke schonmal

damke2510
 
kann man auf einem IPhone zwei Apple IDs paralell nutzen z.B. die 1. für den App Store und die 2. für Itunes/Itunes Match/Music
ja, geht.
Wir nutzen sogar drei, eine nur für den Store, dann zwei getrennte für getrennte Daten - meine Frau hat neben dem Store Account ihre ID und meine parallel eingerichtet, damit sie in meinen Kalender gucken kann.
Bei Music musst du aufpassen, imho kann immer nur einer Music nutzen.
 
du kannst einfach unter Einstellungen - Accounts & Passwörter eine weitere Apple ID hinzufügen (iCloud).
 
Ok super hab ich jetzt gemacht. nur wo finde ich jetzt noch die eistellung das Music über meinen account laufen soll? bzw wie stelle ich das ein
 
Ok super hab ich jetzt gemacht. nur wo finde ich jetzt noch die eistellung das Music über meinen account laufen soll? bzw wie stelle ich das ein
Match oder Music? Ich habe Match über unseren "Store" Account gebucht, und deshalb können wir beide auf unseren Geräten die Musik laden.
Wie das bei Apple Music läuft weiß ich nicht.
 
ich rede über itunes Match von meinem account und den apps von dem account meiner freundin
 
Das geht nicht dauerhaft! Da musst du immer ummelden! So läuft es bei meiner Frau. Sie hat einen eigenen Appstore Account und nutzt auch Apos von mir. Immer wenn sie die Apps aktualisiert muss sie beide IDs nutzen. Ist zwar nicht sehr komfortabel aber nicht so kompliziert
 
Sie hat einen eigenen Appstore Account und nutzt auch Apos von mir.
und das ist der Fehler.
Wir kaufen Apps über einen (!) Account - über den auch Apple Match läuft und über den ich auch Musik und Filme etc. kaufe.
Dann kann man natürlich Match auf allen Geräten nutzen. In den Einstellungen unter iTunes & App Store muss dann logischerweise dieser Account hinterlegt sein.

ich rede über itunes Match von meinem account und den apps von dem account meiner freundin

Wie gesagt, das geht nur, wenn man sich konsequent daran hält, Apps, Musik, Match etc. nur über einen Account zu kaufen.
 
Würde es hier nicht Sinn machen eine Familienfreigabe zu erstellen? Jeder behält seine Apple ID, nichts mit ständigem ummelden, die Apps muss man nur einmal kaufen und mit Apple Music dürfte wohl ein Großteil an Musikgeschmack abgedeckt sein.
 
Würde es hier nicht Sinn machen eine Familienfreigabe zu erstellen? Jeder behält seine Apple ID, nichts mit ständigem ummelden, die Apps muss man nur einmal kaufen und mit Apple Music dürfte wohl ein Großteil an Musikgeschmack abgedeckt sein.

Dies kommt nur aufgrund der deutlich höheren kosten nicht infrage:
Itunes Match 24,99€ im Jahr
Apple music mit Familienfreigabe 14,99€(Monatlich) x 12 = 179,88€ im Jahr
 
Mir wäre es das wert, verstehe aber auch wenn Das nicht dein Weg ist. Hoffe klappt es klappt nun bei dir!
 
wir werden wohl dann auch einen gemeinsamen account für solche sachen erstellen müssen. Trotzdem Danke für eure hilfe
 
Häng mich hier mal an, auch wenn es bei mir uns iPad geht.

Auf meinem iPad bin ich momentan überall mit meiner AppleID angemeldet.
Jetzt würde ich aber gern die AppleID meiner Freundin in der Musik App hinterlegen.
Wir nutzen Apple Music über die Familienfreigabe.
Ist das möglich? Wenn ja wie.
Danke
 
Ich verstehe denn Sinn nicht so recht. Wenn ihr Music über Familienfreigabe verwendet hat doch jede ID in der Familie Zugang?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und Nutzloser
Ich denke, es geht um die persönlichen Playlists darin.

Ich meine, unter Einstellungen -> Musik war ein Login dazu möglich. Sicher bin ich mir da allerdings gerade nicht.
 
Ich verstehe denn Sinn nicht so recht. Wenn ihr Music über Familienfreigabe verwendet hat doch jede ID in der Familie Zugang?!

Ihr Musik und ihre Playlisten sollen auf dem iPad verwaltbar sein.
Ausser Musik soll alles über meine AppleID laufen, da ich das iPad hauptsächlich nutze, Musik höre ich über mein iPhone und meine Mac
 
Ich denke, es geht um die persönlichen Playlists darin.

Ich meine, unter Einstellungen -> Musik war ein Login dazu möglich. Sicher bin ich mir da allerdings gerade nicht.

Unter Einstellungen -> Musik finde ich nur die Privatfreigabe und in der Musik App ist ein login, der scheint aber der login für alles…
 
Zurück
Oben Unten