2 Anfängerfragen

H

hanksinclair

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
1.) Für die Standardbibliotheken stdio.h, math.h, etc. habe ich in der Referenz zu XCode keine Übersicht der verfügbaren Funktionen gefunden. Gibt es eine solche Referenz nur online oder ist etwas Geeignetes bei der XCode-Installation dabei?

2.) Obwohl ich stdio.h ohne Probleme in meine Programme einbinden kann (#import <stdio.h>), finde ich die Datei stdio.h mit Spotlight nicht auf meiner HD. Wo ist die dann?

Danke im Voraus,

Hank.
 
Für die 2.Frage hab ich inzwischen selbst die Antwort gefunden: stdio.h ist unter /usr/include. Spotlight hat da scheinbar keinen Zugriff (wahrscheinlich wegen der Rechte).

Für die 1.Frage hab ich noch nichts gefunden.

Hank
 
hanksinclair schrieb:
1.) Für die Standardbibliotheken stdio.h, math.h, etc. habe ich in der Referenz zu XCode keine Übersicht der verfügbaren Funktionen gefunden. Gibt es eine solche Referenz nur online oder ist etwas Geeignetes bei der XCode-Installation dabei?
Bei mir hats auch keine Doku...
hanksinclair schrieb:
finde ich die Datei stdio.h mit Spotlight nicht auf meiner HD.
Sportlight indiziert die meisten Teile ausserhalb des Benutzerverzeichnisses aus Effizienzgründen nicht. Zum manuellen Hinzufügen mdimport verwenden.
 
man stdio
man math (naja, da steht nicht echt was drauf)

Auch Xcode kann man pages anzeigen

/usr/include

Warum Spotlight die nicht anzeigt wurde ja schon gesagt.

Alex
 
Zurück
Oben Unten