2 Anfängerfragen

  1. hanksinclair

    hanksinclair Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    1.) Für die Standardbibliotheken stdio.h, math.h, etc. habe ich in der Referenz zu XCode keine Übersicht der verfügbaren Funktionen gefunden. Gibt es eine solche Referenz nur online oder ist etwas Geeignetes bei der XCode-Installation dabei?

    2.) Obwohl ich stdio.h ohne Probleme in meine Programme einbinden kann (#import <stdio.h>), finde ich die Datei stdio.h mit Spotlight nicht auf meiner HD. Wo ist die dann?

    Danke im Voraus,

    Hank.
     
    hanksinclair, 18.11.2006
  2. hanksinclair

    hanksinclair Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Für die 2.Frage hab ich inzwischen selbst die Antwort gefunden: stdio.h ist unter /usr/include. Spotlight hat da scheinbar keinen Zugriff (wahrscheinlich wegen der Rechte).

    Für die 1.Frage hab ich noch nichts gefunden.

    Hank
     
    hanksinclair, 18.11.2006
  3. der_Kay

    der_KayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    8
    Bei mir hats auch keine Doku...
    Sportlight indiziert die meisten Teile ausserhalb des Benutzerverzeichnisses aus Effizienzgründen nicht. Zum manuellen Hinzufügen mdimport verwenden.
     
    der_Kay, 18.11.2006
  4. below

    belowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    man stdio
    man math (naja, da steht nicht echt was drauf)

    Auch Xcode kann man pages anzeigen

    /usr/include

    Warum Spotlight die nicht anzeigt wurde ja schon gesagt.

    Alex
     
    below, 19.11.2006
Die Seite wird geladen...