2 Alarmzeiten Wochentags, Wochenende im Nightstand-Mode

W

WatchIsLife

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2016
Beiträge
26
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,
ich nutze die Apple Watch zusammen mit dem Apple Lade-Dock und Nightstand-Mode. Die Watch fungiert also als Wecker. Auf der Watch habe ich 2 Wecker eingerichtet. Der 1. Wecker läutet um 5 Uhr morgens und nur an Wochentagen. Der 2. Wecker läutet um 8 Uhr morgens und nur an Wochenenden.
Wenn der Wecker morgens schellt schalte ich ihn über die Krone der Watch aus, der Wecker ist dann für die nächste Nacht bereits gestellt. Beim Wechsel von Wochen zu Wochenenden wir jedoch der Wecker und somit die Weckzeit nicht gewechselt. Der Wecker läutet selbst am Wochenende um 5 Uhr morgens, was so nicht eingestellt ist. Ich habe bereits die Watch neu gestartet, das Problem besteht jedoch weiterhin. Konnte jemand von euch dieses Problem beobachten oder eine Lösung nennen ?

Danke im Voraus.
 
Ich kann nur sagen, dass ich es so ähnlich eingestellt habe und es bei mir problemlos funktioniert. Hast Du die eingestellten Wecker mal beide gelöscht und dann noch mal neu eingestellt?
 
Ich habe nun alle Wecker neu erstellt und es wird bereits die richtige Weckzeit für morgen angezeigt. Bin gespannt ob dann Sonntag die richtige Weckzeit für Montag angezeigt wird. Berichte dann hier ob es geklappt hat.

Danke schonmal :)
 
So, am gestrigen Tage stand der Wecker weiterhin auf 7:30 Uhr obwohl für heute morgen, den Montag, der Plan für die 5:00 Uhr-Weckzeit laufen sollte. Ein Neuanlegen aller Weckzeiten hat also das Problem leider nicht gelöst :rolleyes:
 
So, am gestrigen Tage stand der Wecker weiterhin auf 7:30 Uhr obwohl für heute morgen, den Montag, der Plan für die 5:00 Uhr-Weckzeit laufen sollte. Ein Neuanlegen aller Weckzeiten hat also das Problem leider nicht gelöst :rolleyes:
Dann weiß ich auch nicht weiter. Du hast die Häkchen bei den Wochentagen der beiden Wecker wirklich nur an den Tagen gesetzt, an denen sie klingeln sollen? Mich irritiert auch etwas, dass Du von der Krone zum Abschalten sprichst, denn eigentlich ist die Taste daneben zum Ausschalten. Hast Du "Schlummern" bei den Weckern abgeschaltet? Weitere mögliche Fehlerquelle: Der Wecker ist auf 24 Stunden eingestellt? Nicht, dass 5:00 Uhr nachmittags eingestellt ist.
 
Schlummern hatte ich bei den Weckern jeweils deaktiviert und die Wecker sind auch nur an den Tagen gestellt wo es auch klingeln soll. Ich drücke morgens die Krone zum Ausschalten des Weckers, vielleicht ist das die Ursache. Ich werden mal versuchen demnächst den Wecker über den länglichen Knopf der Watch (der über der Krone) auszumachen. Die Watch ist auch auf 24 Stunden gestellt.
Wenn das nicht hilft muss ich wohl darüber nachdenken die Watch komplett zu resetten.
 
Schlummern hatte ich bei den Weckern jeweils deaktiviert und die Wecker sind auch nur an den Tagen gestellt wo es auch klingeln soll. Ich drücke morgens die Krone zum Ausschalten des Weckers, vielleicht ist das die Ursache. Ich werden mal versuchen demnächst den Wecker über den länglichen Knopf der Watch (der über der Krone) auszumachen. Die Watch ist auch auf 24 Stunden gestellt.
Wenn das nicht hilft muss ich wohl darüber nachdenken die Watch komplett zu resetten.
Wenn Schlummern deaktiviert ist, dann haben beide Knöpfe die selbe Funktion, also kann es daran nicht liegen.

Hattest Du denn auch schon das iPhone neu gestartet? Ansonsten: Koppel einfach die Uhr neu mit dem iPhone. Dabei geht nichts verloren, denn es wird erst automatisch ein Backup der Daten gemacht und danach wieder alles hergestellt. Noramlerweise werden solche Problem durch das Neukoppeln behoben. Lösch am besten vorher alle Wecker, damit die Altlasten weg sind.
 
Noch mal zur Klarstellung: Ist nur die Anzeige im Night-Stand-Modus bei Dir falsch oder geht auch der Wecker zur falschen Zeit los? Die Anzeige für den nächsten Wecker ist bei mir auch nicht immer korrekt, aber der Wecker klingelt trotzdem immer zu den eingestellten Zeiten.
 
Guten Morgen :)
Letztens hatte ich die Watch wie beschrieben entkoppelt: vorher die Wecker also gelöscht, dann entkoppelt und dann wieder gekoppelt sowie Rücksicherung durchgeführt. Danach hatte ich die Wecker eingerichtet. Heute morgen um 5 Uhr schellte der Wecker, den ich dann mit einer der Tasten ausschaltete. Die Weckzeit der Watch-Komplikation "Wecker" steht weiterhin auf 5:00 Uhr. Ob der Wecker nun wirklich um 5:00 Uhr morgen schellt oder wie eingestellt erst um 7:30 Uhr hatte ich noch nicht ausprobiert. Ich war immer im Glauben das die Anzeige der Komplikation der Wahrheit entspricht und die morgige Weckzeit anzeigt. Auch im Nightstand stand nach ausschalten des Weckers weiterhin 5:00 Uhr als Weckzeit. Frage mich ob sich die Weckzeit morgen erst ab 0:00 Uhr Mitternacht auf die korrekte Zeit einstellt.

Danke übrigens für die Mühe und Hilfestellung, und das man für mich am Ball bleibt das Problem zu lösen :)
 
Auch im Nightstand stand nach ausschalten des Weckers weiterhin 5:00 Uhr als Weckzeit. Frage mich ob sich die Weckzeit morgen erst ab 0:00 Uhr Mitternacht auf die korrekte Zeit einstellt.
Jedenfalls ist das meine Beobachtung. Ich hatte zwei verschiedene Wecker für unterschiedliche Wochentage um 7:00 Uhr und um 7:10 Uhr gestellt. Im Nightstand-Modus wurde mir 07:00 Uhr angezeigt, was nur an dem selben Tag hätte gelten sollen, nicht am nächsten. Ab 00:00 Uhr wurde jedoch korrekt 07:10 Uhr angezeigt und zu der Uhrzeit ging dann auch der Wecker. Die Komplikation benutze ich nicht, aber vermutlich wird die wie die Anzeige bei Nightstand funktionieren.
 
Kann man diesen Fehler vielleicht irgendwo bei Apple melden ? Ist schon etwas komisch wenn man abends zu Bett geht am Freitag, auf der Watch 5:00 Uhr als Weckzeit steht obwohl man ja ausschlafen kann und man erst um 8 Uhr geweckt werden möchte :D
 
Zurück
Oben Unten