2. AIRPORT EXPRESS nur Musik

Wenn ich auf Airprt Symbol in der Leiste gehe sehe ich ein Netzwerk namens "Apple 6d36d1" aber im Adim Airport sehe ich das nicht sondern nur mein "Zimmer"
 
macdom schrieb:
Wenn ich auf Airprt Symbol in der Leiste gehe sehe ich ein Netzwerk namens "Apple 6d36d1" aber im Adim Airport sehe ich das nicht sondern nur mein "Zimmer"
Also, wenn beide APEs laufen siehst du nur dieses *eine" Netzwerk?

Ist die neue APE im Status "grün"?
 
nochmals; oben in der Menuleiste hast Du jetzt wahrscheinlich 2 Netzwerke zur Auswahl, nicht? Wähle das andere (nicht das was Du sonst benutzt). Dann im Airport AdminDP erneut suchen, dann sollte die neue APE erscheinen...
 
madu schrieb:
nochmals; oben in der Menuleiste hast Du jetzt wahrscheinlich 2 Netzwerke zur Auswahl, nicht? Wähle das andere (nicht das was Du sonst benutzt). Dann im Airport AdminDP erneut suchen, dann sollte die neue APE erscheinen...
Das muss aber mit Apple-irgendwas anfangen.

Ich spreche aus Erfahrung, dann hier in meiner Wohnung habe ich 6 WLANs zur "Auswahl"...
 
madu schrieb:
:eek:
sammelst Du die ? :D
Nö. .. aber die Nachbarn haben noch nie was von "Sicherheit" gehört. An 4 von den 6 kann ich mich anmelden ohne Kennwort und bei 3 von diesen 4 komme ich sogar auf's Webinterface vom Router.
:rolleyes:
 
pc-bastler schrieb:
Nö. .. aber die Nachbarn haben noch nie was von "Sicherheit" gehört. An 4 von den 6 kann ich mich anmelden ohne Kennwort und bei 3 von diesen 4 komme ich sogar auf's Webinterface vom Router.
:rolleyes:
ach so :D
ich dachte, Du hast 6 eigene WLANs... kopfkratz ;)

.. und bei mind. 2 von den 3 könntest Du wahrscheinlich sogar mit dem standard-PW rein, wetten? auch schon erlebt...
 
Also ich war jetzt 6 Stunden offline weil gar nichts mehr gegangen ist ich denke ich habe alles verstellt und mein Dad kann auch noch nicht surfen über sein Win Notebook
 
macdom schrieb:
Also ich war jetzt 6 Stunden offline weil gar nichts mehr gegangen ist ich denke ich habe alles verstellt und mein Dad kann auch noch nicht surfen über sein Win Notebook
Also das ist mir jetzt sehr suspekt? - Hast du vielleicht versehentlich die alte APE "verkonfiguriert"?
 
macdom schrieb:
Also ich war jetzt 6 Stunden offline weil gar nichts mehr gegangen ist ich denke ich habe alles verstellt und mein Dad kann auch noch nicht surfen über sein Win Notebook
hmm das ist jetzt aber seltsam.
Mir scheint jetzt auch, dass Du evt. die falsche APE konfiguriert hast.

Bitte beantworte mal erst folgende Fragen:

- Ist die Statuslampe bei beiden APEs grün?
- Wenn beide APE eingeschaltet sind und Du oben in Deiner Menuleiste auf das Airport-Symbol klickst, hast Du dann mehrere Netze zur Auswahl? Wenn ja, wie heissen die?
- Wie ist die "alte" APE konfiguriert?
- Du sagst Du warst offline, aber jetzt geht es ja offenbar wieder oder schreibst Du jetzt von woanders? Was hast Du in der Zwischenzeit gemacht? Bitte möglichst genaue Angaben.

keine Angst, das kriegen wir schon noch hin... ;)
 
Ok habe die alte Apex wieder !!!
Habe ein RESET mit der alten vorgenommen und alles neu konfiguriert
Es könnte vll seon das ich die alte APX fsldch eingestellt habe und alles verstellt !!

Habe jetzt ein wenig Bammel die zweite zu probieren um mir nicht wieder alles zu verstellen immer hin hängt mein Dad (geschäftlich sehr notwendig )und mein Bruder auch in der APX (könnte noch nicht feststellen ob es bei denen auch wieder funktioniert !!

Werde alles machen wenn ich mehr Zeit habe am Montag den ich muss heute und morgen arbeiten !!!

EIN DANK an "MADU" aus der Schweiz
und
PC-Bastler
für eure GEDULD
 
na dann viel Glück!

kein Grund zum Bammel ;)

wenn's nicht klappt, gib bei der nächsten Anfrage bitte die Antworten auf meine obigen Fragen, das würde die Hilfe erleichtern.

Grüsse zurück nach Österreich :)
 
Also bei meinem DAD und meinen Bruder geht auch alles wieder !!!!
 
madu schrieb:
nur keine Panik ! :cool:

Steck die APE an eine Steckdose.

Nun öffne am Mac das Airport Admin Dienstprogramm (im Dienstprogramme-Ordner)
Dort sollte nun neben der alten auch die neue APE angezeigt werden.
Auswählen und Konfigurieren klicken.
Es öffnet sich ein neues Fenster mit den Einstellungen der neuen APE.

Nun:
Im Reiter Airport:
gib der APE unter 'Basisstation' einen Namen.
unter 'Airport Netzwerk' => Drahtloser Modus: Mit einem bestehenden Netzwerk verbinden
nun solltest Du darunter dein bestehendes Netzwerk auswählen können.
unter 'Sicherheitsoptionen' gibst Du den Schutz ein, der euer bestehendes Netzwerk verwendet (WEP/WPA) sowie das Kennwort.

Im Reiter Internet:
Verbinden über: Drahtloses Netzwerk
Konfigurieren: DHCP

Im Reiter Musik:
Airtunes für diese Basisstation aktivieren: Kästchen aktivieren
unten den Lautsprechern einen Namen geben z.B. Wohnzimmer

Aktualisieren klicken
Die Einstellungen werden übertragen.
Dienstprogramm beenden, iTunes öffnen, unten die Lautsprecher auswählen und freuen :)


An "MADU" und "PC-Bastler:

Hatte gerade ein wenig Zeit:
Es geht es geht es geht es geht DANK dieser supertollen Beschreibung !!!!!


Dürfte gestern die "alte"Vorhandene "verkonfiguriert" haben!!
Dank des Optimismus von "MADU" wollte ich es noch einmal probieren !!

Aber noch eine Frage :
Stört dies jetzt das Vorhandene Netzwerk ??
Und kommt mein Dad trotzdem wie immer mit seinem WIN Notebook ins NET ??

DANKE :D :D
 
macdom schrieb:
Hatte gerade ein wenig Zeit:
Es geht es geht es geht es geht DANK dieser supertollen Beschreibung !!!!!

Dürfte gestern die "alte"Vorhandene "verkonfiguriert" haben!!
Dank des Optimismus von "MADU" wollte ich es noch einmal probieren !!
na siehste, sag ich doch :D
Gratuliere... :)

macdom schrieb:
Aber noch eine Frage :
Stört dies jetzt das Vorhandene Netzwerk ??
Und kommt mein Dad trotzdem wie immer mit seinem WIN Notebook ins NET ??
Klar :)
Die APE ist in dieser Konfiguration lediglich ein weiterer Client im WLAN, gleich wie z.B. Du mit deinem iBook oder Dein Dad mit seinem PC. Sozusagen ein Benutzer mehr im Netzwerk.

Na dann viel Spass damit :)
 
Ok danke man lernt nie aus !
Sehr netter Kontakt :)
 
Habe da noch eine Frage !!!
Wenn ich mein iBook zuklappe geht mein ibook in den "Schlaf" wenn ich ihn wieder aufmache muss ich wieder auf das Airport Symbol gehen und mit meinem Netzwerk zu verbinden !
Kann ich das wo einstellen das ich sofort nach dem aufklappen wieder direkt in meinem Netzwerk bin und nicht wieder auf das Airportsymbol klicken muss !!!

Danke Dominik
 
Systemeinstellungen => Netzwerk => Anzeigen: Airport => Reiter Airport:
Standardmässig verbinden mit: einem bestimmten Netzwerk
dann unten das eigene Netzwerk auswählen

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie ??????
Bei den Systemeinstellungen ?????Bei den Netzwerken ???
 
ja Systemeinstellung Netzwerk
siehe Korrektur obiges Posting
 
Zurück
Oben Unten