2 Administratoren einrichten

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Pretzel, 10.04.2004.

  1. Pretzel

    Pretzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem:

    ich richte gerade den neuen eMac meiner Eltern ein... nun alles kein Problem kenn ich ja schon alles vom ibook her...

    nun habe ich als Administrator meine Mutter eingestelle, und keine Einschränkungen bei meinem Vater... nur das Problem ist nun, das mein Vater von sich aus nicht das Recht hat dateien zu löschen , er wird immer nach dem admin passwort gefragt... das ist nervig ;)

    Wie kann ich einem zweiten User unlimitierte Rechte a la Admin geben?
     
  2. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
    du kannst deinen Dad auch zum Admin machen.

    Dafür musst du in der Systemeinstellung bei "Benutzer" und deinen Dad auswählen und dann beim Reiter "Sicherheit" einen Haken bei "Der Benutzer darf diesen Rechner verwalten" machen....

    Wenn du als dein Dad schon angemeldet bist, muss du dich mit dem Passwort deiner Mutter (Admin) erst einmal authorisieren...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Administratoren einrichten
  1. aguirre
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    665
  2. borgstede
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    488
  3. Meteora
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    483
  4. Mariah
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    396
  5. iBigfoot
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    620

Diese Seite empfehlen