2. Account in Mail

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von olymp, 19.06.2005.

  1. olymp

    olymp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Hallo Leute...

    ich versuchs mal bei euch.....

    ich bekomme auf Teufel komm raus einfach meinen 2. Account nicht aktiviert.

    "Mail" zeigt das Postfach immer "vom Internet getrennt" an...
    kann auch weder abrufen noch senden....

    die Benutzerdaten sind auf Herz und Niere 100 % korrekt....

    könnte es sein, das ich bei meinem Host irgendwas aktivieren muss,
    damit ich meine mails von dort runterlesen kann?

    Jemand noch eine Idee??

    ach ja...hab also sämtlich konfis durch..IMAP, POP....
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    was sind es denn für zwei Accounts, bzw. bei welchem Host?
     
  3. olymp

    olymp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    15.04.2004
    also der erste und gleichzeitig der Hauptaccount ist mein normaler
    t-online Zugang, das funktioniert alles.

    nun habe ich webspace bei Hosteurope.de und will nun meine Emails konfigurieren. hab echt keine Lust, immer den Webmailer zu nutzen.
    Mir scheint, als würde da eher in Mail etwas nicht stimmen als was anderes
     
  4. Malcolm

    Malcolm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Haste bei Mail --> Accounts --> Erweitert --> "Diesen Account aktivieren" gesetzt?
     
  5. olymp

    olymp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    15.04.2004
    ja sicher doch.....
     
  6. Malcolm

    Malcolm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Was sagt er denn wenn du auf das Icon, was erscheint um die zu sagen das er vom Internet getrennt ist, klickst?
     
  7. olymp

    olymp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    15.04.2004
    es ist einfach grau mit diesem dreicheckigen Warnicon versehen...

    die meldung ist, dass beim Abrufen von Account XXX ein Fehler aufgetreten ist....

    also wie gesagt wenn ich die selben Nutzerdaten für den webmailer nehme, funktionieren sie....

    wenn ich trotzdem mal versuche eie testmai zu verschicken kommt das übliche Fenster und man wird gefragt, mit welchem server man es tun möchte, danach wird das Passwort verlangt und nichts tut sich
     
  8. Malcolm

    Malcolm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Ich bekomm gelegentlich auch mal sowas wenn ich grad meien Bandbreite voll ausreize aber wenn ich dann auf das icon klicke gehts wieder.
    Hast du mal probiert ob du vielleicht dich zum Abholen autentifizieren musst? Steht ausch bei den erweiterten einstellunge. Bei mir ist das nämlich so.
     
  9. olymp

    olymp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    15.04.2004
    ich bin autentifiziert.......

    in der FAQ von hosteurope.de gibts auch konfigurationsanleitungen sogar für "Mail"....... hab alles so gemacht wie beschrieben......
    es tut einfach nicht
     
  10. Malcolm

    Malcolm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Hmm was anderes fällt mir da spontan jetzt auch nicht ein. Sorry.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen