2.Account anlegen die beste lösung?

S

Stonecold

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde
Ich hab da mal folgende Frage bzw Problem....und zwar
Habe ich ein Iphone und ein Ipad, meine Frau ein Iphone und seit gestern ein Ipad.
Bisher habe ich beide Telefone und das Ipad über einen Acc bei Itunes laufen gehabt.
Die Cloud nutzte nur ich.
Aber jetzt würde meine Frau, da sie ja nun 2 Geräte hat, auch die Cloud nutzen um zB ihre Kontakte synchron zu halten.
Dies geht ja nicht, weil sich sonst ihre Daten mit meinen mischen....was echt doof ist.
Wie löse ich das Problem am geschicktesten?
Einfach nen 2 Acc bei ITunes aufmachen und dort beide Geräte der Frau anmelden?
Dann hätte sie auch 5GB in der Cloud frei und wir müssten die uns auch nicht teilen....oder liege ich da falsch?
Geht das ohne weiteres, wenn die zwei Geräte nun schon auf meinen ITunes acc angemeldet sind?

Wäre da um nen Rat sehr dankbar :)

mfg
Stonecold
 
Du kannst deiner frau bedenkenlos einen zweiten account erstellen, das ist auch das normale vorgehen.
Ein User, Eine AppleID!

Einzig im app-Store solltet ihr den gleichen account nutzen, um nicht alle software doppelt kaufen zu müssen.
 
Ihr werdet aber die Geräte Deiner Frau einmal resetten müssen. Ich weiß nicht ob es reicht sich einfach im iPhone/iPad unter 'ner neuen ID anzumelden.
 
Du musst das gerät eigentlich nur von mein iPhone suchen abmelden und mit der neuen ID wieder anmelden, das sollte reichen.
 
Man muss die Geräte nicht resetten.
 
Ach App Store muss ich nicht 2Accs benutzten??? Das is umso besser!!!!
 
apple hat das getrennt, du kannst für fast jede funktion einen eigenen account nutzen.

irgendwann stand mal an, mehrere appleids verschmelzen zu können, das wurde dann aber nie umgesetzt... stattdessen kannst du jetzt überall eine eigene id angeben.
 
Jetzt mal gaaaanz doof gefragt.....
Ich will grad die ID erstellen
Jetzt muss ich ne Zahlungsmethode auswählen.....hab keine Kreditkarte und will denen auch nicht meine Bankdaten geben.
Is das neu?
Meine alte ID nutze ich nur zum bezahlen die ITunes karten.
 
Einziges Problem dabei ist iBooks, wo man vielleicht nicht das gleiche Konto verwenden möchte, aber leider verwenden muss.
 
Also ich blick da grad nicht durch....
entweder muss ich mir morgen noch ne Guthabenkarte besorgen damit es geht....

Bei den Einstellungen am IPhone....-ITunes&AppStore
da steht ja oben die Apple ID...da soll die neue hin und nicht mehr meine ID -- okay, soweit klar
Und wo ändere ich dann wieder die ID für den AppStore auf meine ID damit wir uns die Apps nicht zweimal kaufen müssen?
 
Für App Store / iTunes kann man eine (gemeinsame) Apple ID definieren. Und für iCloud eine weitere, normalerweise persönliche Apple ID.
 
guckst du einstellungen -> icloud - da kommt die id deiner frau hin.

bei einstellungen -> iTunes & App-Store ist deine id doch richtig...
 
goil es funzt!!
1000 Dank für eure super schnelle Hilfe!!!!
 
Zurück
Oben Unten