2,6 GB belegt - aber keine Ahnung womit

roedert

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.148
Reaktionspunkte
3.315
Bin gerade beim Umstieg auf ein neues iPhone, allerdings klappt das WhatsApp-Backup nicht weil nicht genügend iCloud-Speicher zur Verfügung steht.
Es wird mir angezeigt 2,6 von 5GB belegt motzt Dokumenten. Aber was ist das? Die Auflistung der einzelnen Apps darunter sind nur wenige kB oder MB, Fotos ist nicht aktiviert, Mail nicht, Backups nicht ....
Auch über die Webseite iCloud.com kann ich nichts finden...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-06-10 um 09.59.48.png
    Bildschirmfoto 2018-06-10 um 09.59.48.png
    9,1 KB · Aufrufe: 111
  • Image-1.jpg
    Image-1.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 117
Temporärer Mist.
"Andere" ist in dem zusammenhang auch ein gutes Suchwort im Netz. Sofern du nichts anderes in die Cloud gelegt hast.

Oder das aktuelle, ungefragt vorgehaltene iOS Update.
 
0E35CAE6-C17E-4127-ADD5-2F44B43351C0.jpeg
0E35CAE6-C17E-4127-ADD5-2F44B43351C0.jpeg
Synchronisierst Du evtl. iBooks über iCloud ?

Bei mir sind das jedenfalls die „Dokumente“
 
Nein iBooks ist nicht in iCloud aktiviert
 
Können das evtl Bilder, Videos etc. aus iMessage sein?
 
iMessages werden explizit aufgeführt beim Verbrauch.
 
Lösung mithilfe des Apple-Supports gefunden:
Nach der AppleID-Verifizierung konnte mir der 1stLevel-Support sagen, dass es sich um reservierten iCloud-Spiecher handelt und hat mich zum 2nd Level weitergestellt.
In der Wartezeit habe ich gegoogelt und bei der "Konkurrenz" auch schon eine Erklärung gefunden
https://www.apfeltalk.de/community/...mer-voller-trotz-keinen-neuen-dateien.501530/

Von dieser grundsätzlichen Speicherreservierung bei iCloud-Drive-Aktivierung wusste der 2ndLevel allerdings nichts, er hat mir dann manuell diesen reservierten Speicher freigegeben und mir bestätigt dass dies nur über den 2ndLevel-Support erfolgen könne, ich selbst hätte da nichts machen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und diver68
Hi,
oh Murks lass nach :)

Franz
 
Zurück
Oben Unten