iMovie Projekt auf DVD / DL-DVD exportieren

M

medd

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

iMac 2011 21,5" i5 2,7GHz
iLife 2011

Folgendes Problem: ich habe mühsam endlich mein iMovie Projekt fertiggestellt. Jetzt geht es darum dieses auf DVD bereitzustellen. Das Projekt ist 2:30 lang.
Der Export nach iDVD wird mit einem Fehler quittiert, dass die zulässige Länge überschritten wurde und dass die Kompressionseinstellungen innerhalb des Projekts angepasst werden muss. Doch leider durchblicke ich das nicht ganz. Egal was ich einstelle (Beste Leistung, Hohe Qualität, Professionielle Qualität) in dem Kapazitätsbalken steht immer 8,4 GB da. Das ist natürlich selbst für eine DL-DVD (7,7 GB) noch zu viel. Wie kann ich hier die Kompressionsrate einstellen, damit das Projekt auf eine DL-DVD passt? Besteht die Möglichkeit das Projekt notfalls auf mehere DVDs zu verteilen? Wenn ja, wie macht man das?

Eigentlich wollte ich vermeiden, dass Projekt zusätzlich durch einen externen Converter zu jagen, da sonst wieder kompressionsbedingte Qualitätsverluste entstehen (wenn auch nur minimal). Kennt ihr ein besseres Programm fürs DVD-Authoring? Was ist da die beste Strategie um ein optimales Ergebnise mit möglichst wenig zusätzlicher Konvertierung zu erzielen?

Achso, beherscht mein iMac überhaupt DL-DVDs zu brennen?
 
Wahrscheinlich wirst du den Film kürzen müssen, da 2:30 nicht auf eine DVD passen.
 
Für solchen endlosen Riemen musst Du iDVD auf 'professionell' setzen, dann passen bis zu 4h auf DL Medien. Die Dein iMac auch brennen kann.
 
Danke für die Antwort,

@k_munic: du meinst wahrscheinlich: "Professionielle Qualität" als Voreinstellung innerhalb des Projekts. Kannst du mir sagen wie das genau funktioniert? Wird dann vollautomatisch die Kompressionsrate auf das jeweilige Brennmedium (DL-DVD) angepasst und sofort neu konvertiert? Oder muss ich dann von Hand noch irgendwo was einstellen?
 
Zurück
Oben Unten