2,5" Hitachi Travelstar 7K200 200GB SATA HTS722020K9SA00

Potstausend!!!

Ja, die Leutz die eine Sata II eingebaut haben.

Tatsächlich!
Wußte gar nicht das auf dem Markt schon SATA-II in 2,5" erhältlich ist!
Dürfte es aber noch nicht soooooo lang geben, oder??

Naja, wie dem auch sein, der Vorteil ist bislang ja nur theoretischer Natur!
Den Unterschied bemerkt man noch nicht mal bei Desktopplatten!

Von daher reicht mir die SATA-I mit 7200 1/min völlig aus!
 
Jung meine 7K200 ist vorgestern gestorben.... nach nur 3-5 Monaten (hab kein Zeitgefühl kp ;) Habe sie mir gekauft als sie überall verfügbar war).

crashx
 
Herzliches Beileid!

Jung meine 7K200 ist vorgestern gestorben.... nach nur 3-5 Monaten (hab kein Zeitgefühl kp Habe sie mir gekauft als sie überall verfügbar war).

crashx

Dat ist natürlich äußerst ärgerlich!

Hat sie vorher irgendwelche Symptome gezeigt??
Als meine Toshiba MK60 im PB sich verabschiedet hat, machte sie vorher bei Neigung immer Geräusche wie ein Digeridoo.
Später verlangsamte sich das System und wurde nur schneller, wenn man das Book auf ca 45° geneigt hat.
Danach starb sie leise den Datentod!
War der berüchtigte Lagerschaden der in der Serie bekannt ist!
 
Dat ist natürlich äußerst ärgerlich!

Hat sie vorher irgendwelche Symptome gezeigt??
Als meine Toshiba MK60 im PB sich verabschiedet hat, machte sie vorher bei Neigung immer Geräusche wie ein Digeridoo.
Später verlangsamte sich das System und wurde nur schneller, wenn man das Book auf ca 45° geneigt hat.
Danach starb sie leise den Datentod!
War der berüchtigte Lagerschaden der in der Serie bekannt ist!

Ja vorallem, dass mein letztes Time Machine backup vom 02.12.07 ist :( Mit Laptop ist es einfach nervig immer die Externe reinzustecken ... naja selbst schuld.
Also ich denke es wurde langsamer. Jetzt mit der original 80gb und neuinstalliertem Leopard fühlt es sich schon schneller an. Aber sie hat keine Geräusche oder so gemacht. Es kam total plötzlich über Nacht. Am nächsten Morgen war sie kaputt.

Ich habe nun die Wahl, die 7K200 gegen eine neue 7k200 oder eine andere Festplatte umzutauschen. Was gibt es aktuell, dass in der Geschwindigkeit vergleichbar ist und eventuell mehr Platz bietet?

crashx
 
Pladde

Was gibt es aktuell, dass in der Geschwindigkeit vergleichbar ist und eventuell mehr Platz bietet?

Ich glaube in der Größe mit den Leistungsdaten wirst Du Momentan nur zu Hitachi greifen können!
Wüsste jetzt keine Alternative mit den Daten 200Gig, 7200 Rotationen.

Gib Hitachi noch ein Chance, ich hatte nie Probleme mit deren Platten!
Was mir nie mehr ins Haus kommt sind Maxtor, Seagate und Toshiba Platten!
 
Juten Abend!

Bin seit heute Mittag stolzer Besitzer der ominösen Hitachi Festplatte und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Kein Vergleich zur vorherigen Standard Festplatte im MBP. Zudem ist sie noch extrem leise. Festplattenzugriffe sind so gut wie gar nicht hörbar.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Auswahl und kann die Platte nur weiterempfehlen!

:)
 
Naja, Lautstärke ist relativ.

Mir ist die Platte fast schon zu laut. Wenn ich z.B. über das interne Mikro skype bekomme ich oft zu hören, was da im Hintergrund ab und an "klack" macht bzw. brummt.

Sie ist schon lauter, als die Std. 5400er.
 
Naja, Lautstärke ist relativ.

Mir ist die Platte fast schon zu laut. Wenn ich z.B. über das interne Mikro skype bekomme ich oft zu hören, was da im Hintergrund ab und an "klack" macht bzw. brummt.

Sie ist schon lauter, als die Std. 5400er.

Kann ich nicht bestätigen. Die Hitachi ist leiser als die Standard 160 GiB Hitachi mit 5400 rpm. Die Festplattenzugriffe höre ich nur, wenn ich mit dem Kopf an das MBP gehe. Sonst höre ich nur ein Grundrauschen.

Dass die 200 GiB Festplatte mit der Zeit lauter wird, kann ich mir nicht vorstellen kann.

Alles ist relativ. I'm happy :)
 
Dito

Also bei mir war die originale 160er Seagate auch (geringfügig) "lauter" als die Hitachi!
Aber beide im Zugriff fast nicht hörbar!
Leerlaufgeräusche nehme ich bei beiden überhaupt nicht wahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Macbook1,1 hat Intel Chipset 945M. Also, laut Information:

Intel ICH7-M AHCI:
Hersteller: Intel
Produkt: ICH7-M AHCI
Geschwindigkeit: 1,5 Gigabit
Beschreibung: AHCI Version 1.10 Supported

Kann ich die Hitachi Travelstar E7K200 120GB SATA II (HTE722012K9A300) oder irgend andere Festplatte mit Sata II reinstecken?
Und hat jemand Erfahrung mit die Hybrid HDD?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ohne jetzt nach Monaten nochmals den ganzen Thread durchzulesen, ich bestelle mir für mein Laptop jetzt auch die Hitatchi, diese scheint ja immer noch state of the art zu sein? Oder zeichnet sich schon am Horizont etwas neues ab, dann kann ich auch noch zuwarten.

1.) SATA I oder SATA II?

2.) Einbauen, von externer HD (Tiger) und dann Leo auf die neue Hitatchi aufspielen, richtig?

Danke! :)
 
Hallo Leute,
da ja jetzt schon sehr viele die Hitachi eingebaut und in Betrieb haben, könnte bitte irgendwer etwas zur Temperatur unter Last sagen?
Muß man sich da Sorgen machen unter Vollast wie Videoschnitt oder Logic Studio?
Das würde mich am meisten interessieren.
Ich bedanke mich schonmal dafür! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: santaclaws
Wie ich lese, gibt es kaum leute die mit der 7k200 Probleme haben.
Stimmt das? Hat jemand von euch Probleme, oder welche bei der installation gehabt? lg
 
Hallo,

ich hab da auch mal eine Frage. habe hier ein MBP vom Sommer 2007 mit der 160GB 7200er Platte. Hatte zu Beginn aja Werte von 55 und so. Jetzt nur noch von 35. Die Platte ist nicht mal zur Hälfte voll (90GB sind noch frei).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke, George
 
Zurück
Oben Unten