2,5" Festplatte wie in MacPro (2009) einbauen?

Ich verwende diesen Kingston Einbaurahmen. Gibt es bei Amazon.

41P3gdumpoL._SS500_.jpg

hast du mal foto wie das bei mac pro aussieht? danke
 
Hi,
hat jemand von Euch noch Alternativen zum OWC Mount Pro?
Ich finde >30 Euro für zwei kleine, zurechtgeschnittene Aluminum-Streifen doch sehr happig.
 
Der sieht etwas anders aus als der, den ich zur Zeit habe.
IMG_4775.JPG


Passt der von Dir verlinkte auch für meine 2,5" Sata in den MP?
 
Der sieht etwas anders aus als der, den ich zur Zeit habe.

Passt der von Dir verlinkte auch für meine 2,5" Sata in den MP?

SORRY ! ! !
-----------------> Ich hätte eventuell wohl doch noch ein Smiley einfügen sollen ;O)

Ich verwende solch einen Rahmen - aber der kommt natürlich IN DIE OPTIBAY (ich dachte das sei klar weil es sich ja um einen 5,25" auf 3,5" bzw. 2,5" Rahmen handelt).
Das war ein Vorschlag mit Augenzwinkern weil dieser lediglich € 5,49.- kostet.

Offen gestanden liegen meine SSDs häufig auch nur mit SATA-Verlängerungskabeln (dadurch noch leichter/schneller herausnehmbar) im Optibay-Käfig - denn im Gegensatz zu meinen PCs schleppe ich das 19 KG-Alu-Käsereibenmonster eher selten mit mir herum weshab es mir egal ist wenn da nicht immer alles festgeschraubt ist (zumal das den SSDs herzlich egal ist).
 
Hi, danke für die Rückmeldung :D
Den Schlitten auf dem Bild benutze ich für meine SSD, finde den im Netz aber nicht mehr.
Da ich jetzt diverse 2,5" Platten in den MP bauen will und die 3,5"er entsorgen, finde ich die OWC-Preise für ein kleines Stück Blech mit Löchern für Schrauben doch sehr überteuert.
Und der MP ist öfter unterwegs, auf dieses ganze externe Gedöns hab ich keine Lust mehr.
 
Also praktisch so einen (von der Bauform): Mac Pro 4,1 / 5,1 / 5,1 Server - 3,5" HDD auf 2,5" SSD Adapter Halter Käfig
Allerdings kostet der OWC Schlitten bei Amazon sogar weniger: OWC 2,5 Drive Schlitten Halterung für Apple Mac Pro

(OT / Off Topic
Und auch wenn ich on location durchaus einiges dabei habe (häufig auch noch ein 27" Display in der passenden Tragetasche) - die Käsereibe wäre mir da doch etwas zu groß, schwer und sperrig, da nutze ich dann doch eher den Mülleimer oder mein Mini-ITX System (B:22,2 x H:18,1 x T:28,1 cm) ;O)...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Danke, das hat mir geholfen :)

Den Mülleimer hätte ich natürlich auch gerne, aber vorerst muss ich mich da mit dem Aluklotz begnügen.
Schlecht ist der ja auch nicht gerade.
 
IcyDock 2,5 Zoll zu 3,5 Zoll SATA HDD SSD Konverter Adapter Einbaurahmen schwarz

hab diese in Meine Macs verbaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Ich hab mich jetzt doch für die OWC-Variante entschieden.
Ist mir lieber, wenn nicht noch ein Controller dazwischen sitzt ->potentielle Fehler/Defektquelle. :)
 
Zurück
Oben Unten