2,5" Festplatte wie in MacPro (2009) einbauen?

Wookiezuechter

Wookiezuechter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,
ich habe das ganze schon einmal in einem anderem Thread gefragt, aber dort schweift die Diskussion immer in Richtung SSD ab.
Meine Frage ist aber, welchen Rahmen habt ihr für die Montage von 2,5" Festplatten im MacPro verwendet?
Tun es diese komischen Metallschienen oder braucht man da was spezielles?
lg
Mike
 
Ich wüsste nicht, dass es passende Adapterstücke für den MacPro gibt. Die Velociraptor-Platte von WD ist im 2,5" Format, eingepasst in einen Kühlkörper und somit wieder 3,5".

Das Hautproblem, ist einerseits die Befestigungsmöglichkeit an den Bays, andererseits die Justage auf die SATA-Ports an der Rückseite der Bays.
 
Hat schon jemand mal getestet, ob die Velociraptor Platten (natürlich ohne WD-Rahmen) in die beiden oben genannten Rahmen von Icy und OCZ passen, und ob die dann auch im Mac pro problemlos einzubauen sind?

BTW: Für den Dockrahmen der Firma Icy Dock habe ich keinen deutschen Anbieter gefunden?!? Ist dieser Rahmen in Deutschland noch nicht auf dem Markt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Adapterrahmen bekommt man denn nun in Deutschland?
Hat denn keiner eine SSD in einem Mac Pro?
 
Welche 2.5" soll den eingebaut werden?? Die Velo gibt es ja passend zu kaufen!
 
Z.B. die neue Intel X25-M Postville SSD
 
Z.B. die neue Intel X25-M Postville SSD

Der TE will aber nicht dass die Diskussion in Richtung SSD abdriftet...darum frage ich noch mal: welche 2.5 Platte ausser der Velo will er einbauen...
 
Eine X25 ist doch auch eine 2,5" Platte...
 
...Einbaurahmen/schienen für 2,5" auf 3,5" gibt es doch schon seit Jahren zuhauf ...... wo soll denn bitte da ein Problem sein?
 
...Einbaurahmen/schienen für 2,5" auf 3,5" gibt es doch schon seit Jahren zuhauf ...... wo soll denn bitte da ein Problem sein?

Dass die nicht die Lage der Anschlüsse verändern, wodurch das Schubladensystem des MacPros nicht mehr geht?
 
MaxConnect ist in meinen augen der beste rahmen für den mac pro für die kleinen platten und ssd.

Problem 1: sehr teuer
Problem 2: keine Ahnung ob die überhaupt nach Deutschland liefern.
 
Servus,

ich möchte meinem Mac Pro gerne das "Sahnehäubchen" aufsetzen und mir für das System 2x 80GB Postvilles von Intel holen (die ich schon im MacBook verbaut habe und sehr angetan bin). Diese sollen in einen RAID0 und eigentlich NUR für das System und Applikationen herhalten - eben mit entsprechender Geschwindigkeit. Die Daten sichere ich eh per GBit Netzwerk auf den Mac mini Server (bzw. externe RAID5-Box).

Nun stellt sich mir die Frage: Passt dieses Gehäuse um die SSDs in den Mac Pro einzubauen?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p608146_Kingston-2-5-TO-3-5-SATA-DRIVE-Carrier.html

Würde gerne alles zusammen dort bestellen und das war das, was am ehesten nach etwas aussieht.

Vielen Dank schonmal!

Ciao
Dennis
 
Vielen Dank für die Infos und Links :)

Alle Teile sind bei Amazon zu bekommen - jetzt noch einmal tief durchatmen und überlegen ob mir das wirklich knapp 450€ wert ist um etwas mehr Speed zu haben :)
 
Servus zusammen,

leider habe ich erst jetzt diesen Thread entdeckt. Dennoch würde ich sehr gerne auf 2 weitere 2,5" zu 3,5" Konverter hinweisen:

IB-2535StS - 2,5" SSD & SATA zu 3,5" SATA, mit Alu-Kühlkörper

IB-2536StS - 2,5" SSD & SATA zu 3,5" SATA, mit EasySwap

Ich bin bei Raidsonic, bzw. Icy Box angestellt und zuständig für den Vertrieb unser Produkte auf dem deutschen MAC-Markt. Sollte also jemand Interesse daran haben, diese Konverter einmal zu testen, so möge er mir eine PM schreiben. Ich schicke Euch dann ein Gerät kostenlos zu, als Gegenleistung gebt Ihr mir ein kleines Feedback.

Dieses Angebot kann ich natürlich keiner unbegrenzten Anzahl an Usern machen (sonst köpft mich mein Cheffe^^) ... daher: wer zuerst kommt, malt zuerst ;)

Für Fragen stehe ich Euch natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

MfG,
Daniel

P.S. Leider ist zur Zeit nur die Variante ohne EasySwap ausreichend verfügbar - mit EasySwap dann ab Ende April / Anfang Mai!
 
Ich verwende diesen Kingston Einbaurahmen. Gibt es bei Amazon.

41P3gdumpoL._SS500_.jpg
 
Verwende ebenfalls den Kingston mit einer X25 und finde, es ist jeden Cent wert!
 
Zurück
Oben Unten