2,4er MBP Refurb- Mopnitor/ Lüfter schlecht

K

Kaupa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
5
Hallo,
habe gestern mein 2,4er MBP reburb bekommen. Der Monitor hat ca. im unteren Drittel einen deutlichen Gelbstich, den man bei hellen darstellungen gut sieht. Bei dunklen Hintergründen sieht man außerdem, dass die Ausleuchtung schlecht ist und es am Linken Rand 3 und am unteren 1 richtig helle Stelle gibt.
Außerdem hört sich der linke Lüfter unrund an- surr-surr-surr, fast ein "tack-tack-tack". Ist zwar nicht laut, aber wie lange lebt ein Lüfter, der von Beginn an unrund läuft?
Mein altes 2.2er hatte diese Probleme nicht (dafür andere:-(( )
Außerdem ist nur eine 10.5 Upgrade CD dabei, obwohl der Händler sagte es sei eine Vollversion.
An wen muss ich mich wenden?
HAt jemand eine Apple Tel. Nr., die Kostenlos ist?
Und, kann ich sofort auf Tausch bestehen, oder muss ich lange auf eine Reparatur warten? Ich brauche das Gerät ab sofort zum Arbeiten, darum kann ich eigentlich nicht länger als eine Woche darauf verzichten (Semesterbeginn).
Danke!


p.s. die Upgrade Version macht prompt Probleme, kann ich beim Händler auf eine Vollversion pochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bei Apple anrufen, wenn du es bei einem Händler bestellt hast??

Aber wenn du willst: Store 0800 2000 136 oder Support 01805 009 433

Wenns Dir nicht zusagt, nutze Dein Rückgaberecht.
Bei Refurbs kann man Glück haben, aber auch Pech.

Frank.
 
Warum bei Apple anrufen, wenn du es bei einem Händler bestellt hast??

Aber wenn du willst: Store 0800 2000 136 oder Support 01805 009 433

Du landest übrigens bei beiden Nummern in der selben Telefonanlage und kannst dort dann zwischen Store und Support wählen. 0800... ist kostenlos.
 
Jau danke,
habe heute dort angerufen und wurde auf morgen vertröstet, da dann angeblich entscheidungsefugte Kollegen dort wären. Mal sehen...
Danke für die Antworten.


p.s. mit dem Händler habe ich schon gesprochen, der hat kein Austauschgerät da und müsste das auch über Apple abwickeln. Da es für mich so schnell wie möglich gehen muss, mache ich es lieber direkt mit Apple und hoffe auf ein Austauschgerät.
Wenn das nichts wird, nehme ich Abstand vom Apfel- beim letzten Mal 6 Wochen vergeblich auf Reparatur gewartet (neues, kein Ref. 2.2er) und letztlich vom Kauf zurückgetreten...
 
Zurück
Oben Unten