€ 2,49 und eine Menge Ärger - Musicclips ITMS

Supersaschi

Supersaschi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe mir schon einen Haufen Clips bei Itunes gekauft (20 oder so) und
habe mir auch deshalb den Ipod Video 5.5G gekauft um die Dinger mit vernünftiger Qualität auf Bildschirm und Stereoanlage (Oktave V40 / Nautilus 803) zu hören / sehen ohne großartig den Rechner anschließen zu müssen - quasi aus Bequemheitsgründen. Ich dachte Apple bzw. deren Laden ITMS hätte es mittlerweile geschafft einigermaßen normale Qualität hinsichtlich der hörbaren Medien zu liefern. Doch ich musste feststellen, dass all meine Musicclips (also rd. 20 x € 2,49) zu 95% den letzten Dreck abliefern. Da ich meinen Pod erst seit heute habe und das ernsthaft habe testen können, bin ich ganzschön angepisst. Ich vermute mal, dass die Clips, die ich jetzt schon gekauft habe, nach und nach in einer neuen Version bei ITMS ernscheinen. Das ist mir zB bei Fisherspooner aufgefallen. Ich habe auch irgendwie gar keine Frage, die ich jetzt stellen möchte, sondern will nur erfahren ob ich alleine bin, der das so fühlt/höhrt/sieht oder holt ihr euch eure Sachen nicht über Itunes sondern .... Bin halt nur unzufrieden mit dem Angebot (Qualität) der Videos :) .

Gruß
 
naja ich finde es halt nicht so toll das man seine clips die man in 320 auflösung hat jetzt nicht "updaten" kann auf 640 auflösung

aber so spielt das leben
 
angeblich sind ja auch viele 640er Videos nur hochskalierte 320er was der Qualität ja auch nicht grad zugute kommt.
 
Supersaschi schrieb:
Das ist mir zB bei Fisherspooner aufgefallen.

Manchmal lohnt es sich auch umzuschauen. Viele Interpreten bieten ihre Musikvideos auch kostenlos auf ihrer Website an, z.B. auch Fischerspooner: http://www.fischerspooner.com/video.asp

Und dabei teilweise sogar in einer hoeheren Aufloesung als 320x240. Apple verkauft sowas dann fuer 2,50 obwohl es das auch umsonst gibt. Ok, ist nicht bei allen so, aber bei ein paar hab ich das schon bemerkt als ich mich damals etwas damit beschaeftigt habe.

Wollt ich nur mal los werden, wahrscheinlich ist es dir ja auch schon bekannt gewesen.

Ich bin zwar starker iTMS-Kaeufer, aber Videos habe ich noch nie gekauft weil es sich fuer mich nicht bringt, aber jedem das seine.
 
Hi,

danke für den Tip, war mir neu. Und ich zahl auch noch dafür :hamma:

Gruß
 
ich machs ganz anders


youtube.com -> clip aussuchen -> runterladen -> mit isquint oder visualhub konvertieren und automatisch in itunes kopieren


sowas hier z.b.

http://youtube.com/watch?v=TkhkuEFvFEE
 
iTube macht das auch alles, und zwar selbständig.
Kann ich nur empfehlen.
 
tobi2000 ich verneige mich vor dir, das ist ja das genialste prog, das ich für youtube kenne, ich danke dir vielmals für den tipp! höllishc geil:D
 
Zurück
Oben Unten