2-3 Bilder in einer Präsentation Gif ?

D

die.katja

Hallo ihr wissenden :)


Ich möchte gern eine kleine Präsentation machen am liebsten mit PowerPoint in diese Präsentation würde ich gern 2-3 Bilder einfügen welche sich abwechselnd darstellen also praktisch animiert am liebsten sollten sie so im Wechsel von 1-2 sec. erscheinen wie kann ich das am besten bewerkstelligen? :rolleyes:

Gruß
Katja
 
Keiner da der einen Tipp für mich hat :)

Es muss auch nicht mit PowerPoint sein nur die Bilder sollen Wechsel beim betrachten des Dokuments .
 
Das ist recht einfach:
Folie 1 erstellen, Bild 1 einfügen
Folie 2 erstellen, Bild 2 einfügen
Folie 3 ...

dann in Bildschirmpräsentation / Folienübergang wählen
und dort a) einen Überblend-Effekt (wischen/faden etc) einstellen
und b) weiter unten im Dialog die Zeitdauer "Automatisch alle x Sekunden"

C'est ca. :)

Gruß Thomas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten