2.1 System oder Hifi-Boxen

K

Kriz82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe mich schon durch das halbe www gewühlt, aber noch keine Antwort gefunden.

Ich will an meinem Macbook ein bisschen Musik produzieren. Bisher hab ich dazu über meine Hifi-Anlage gehört, nun möchte ich aber was für den Schreibtisch.

Ich schwanke zwischen Studiomonitoren (allerdings zu teuer), Regal lautsprechern, die ich an meinen Hifi- Verstärker anschließe ( allerdings weiß ich nicht welche, der Verstärker hat 2x45 W bei 4Ohm) und einem guten 2.1 System. Ich würde nur ungern mehr als 100 Euro ausgeben. Deswegen fallen echt Monitore wohl weg, aber is ja nur zum Einspielen nicht zum richtigen Mischen, dazu muss ich wohl noch etwas warten oder in ein Studio gehen.
 
Mit 2.1-Systemen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, was aber natuerlich nicht heisst, dass es keine guten geben kann.
Persoenlich wuerde ich ein Paar "normale" Lautsprecher an die Stereoanlage anschliessen. Ich hab meine damals bei eBay gekauft - allerdings waren sie doch ein bisschen teurer als 100 Euro... Lautsprecher sind auch eine Sache, bei der es sich meist lohnt, ein bisschen mehr auszugeben.

Edit: Zu Deinem Verstaerker passen praktisch alle handelsueblichen Boxen (4 Ohm oder mehr haben fast alle)
 
Schau mal hier rein: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=205813

Alles dabei: Normale Lautsprecher an Verstärker/Receiver, 2.1 Systeme, Monitore,... Aber 100 Euro sind halt nichts. Das Doppelte bis Dreifache würde ich fürs Musikproduzieren schon mindestens einrechnen (eher noch ein Vielfaches; je nachdem was du vor hast).

MfG, juniorclub.
 
Ich kann dir das Logitech Z-2300 empfehlen!
Habs an meinem PC hängen, aber auch schonmal an meinem iBook betrieben.
Das is echt gut, kostet fast nix mehr ~120€, hat n super Bass und hervoragende Höhen.


Eines der besten 2.1 systeme, die man bekommen kann, laut diversen Testberichten.
 
Danke für den Tip!
Die logitech sehen ja echt gut aus. Kennt jemand von euch die Hercules XPS??
 
Zurück
Oben Unten