2.1-System: Harman Kardon oder Logitech?

sheep schrieb:
Ich bin nicht so ein Freund des Bestellens, um ehrlich zu sein. Wenn immer möglich gehe ich mir die Sachen, die ich kaufen möchte, vorher anschauen und kaufe sie im Normalfall auch gleich da. Die Warterei und das mögliche Zurückschicken ist nichts für meine Nerven ;).

Du weist aber schon das man gerade bei technischen Geräten im Onlinehandel wirklich Geld sparen kann. Selbst wenn der Versand 7-10 Euro sind. z.B. pixxass.de Boxenpreis: 139,– + 7,50 Euro Versand bei Gravis (Einzelhandel) 179,– Euro und im AppleStore 199,– Euro. Das wird ich mir nochmal überlegen ob ich nicht doch im OnlineHandel kaufe. :rolleyes:
 
Hab schon ein paar Sachen bestellt über Online und klar muste auch was zurücksenden aber bin eigentlich immer gut bei weggekommen. Und dann gibt es da ja noch eBay. Ich denke das man die dort auch sicher Gebraucht bekommt.
 
der.gary schrieb:
Hab schon ein paar Sachen bestellt über Online und klar muste auch was zurücksenden aber bin eigentlich immer gut bei weggekommen. Und dann gibt es da ja noch eBay. Ich denke das man die dort auch sicher Gebraucht bekommt.
Okay, ich habe ja weiter oben bereits ein paar Links diesbezüglich erhalten ;). Allerdings habe ich gewisse Zweifel, in einem mir völlig unbekannten Online-Versand zu kaufen (es gibt auch hier in der Schweiz eine Menge davon, aber wer weiss, wie seriös die sind), da ich gebe lieber ein paar Euro mehr aus, wenn ich dafür Sicherheit und Beratung habe (und Garantie-Leistung in der Nähe) - zumindest solange sich das in einem vernünftigen Rahmen bewegt.

Ach ja: Ich habe jetzt ein Angebot in einem Laden in meiner Nähe gefunden - die Soundsticks bekomme ich da für CHF 249.-- (vs. 269.-- im AppleStore und 225.-- in einem mir unbekannten Online-Versand [vgl. oben ;)]), den JBL Encounter für 239.-- (vs. 249.-- im AppleStore und 289.-- im Apple-Shot in meiner Nähe). Ich werde mir die beiden da mal anschauen gehen und dann entscheiden :).
 
Zuletzt bearbeitet:
soundsticks!! ich habe noch die erste revision,.. und lasse gerade prodigy remixes darüber laufen,.. knallen ganz ordentlich! bei spielen und dvd´s meine erste wahl,.. nach mehreren jahren dauereinsatz,.. immer noch top! immer wieder!

die JBL creature hat ein bekannter von mir,.. wenn du nicht ganz soviel ausgeben möchtest,.. die klingen auch ganz gut und machen gut lärm,.. wenn gewünscht!
 
sheep schrieb:
Hast du den denn selber? Kannst du (oder natürlich auch jemand anders :)) den Encounter mit den Soundsticks vergleichen?
Nein, habe leider noch keines der Systeme sondern befinde mich selbst noch in der Entscheidungsphase und schwanke zwischen Soundsticks und Encounter. Daher bin ich gespannt auf dein Urteil, nachdem du dir beide beim Händler angeschaut und vor allem gehört hast.

Übrigens, ob nun Händler oder Online-Versand muss jeder selbst wissen, was ich allerdings für verwerflich halte ist wenn sich jemand im Laden beraten lässt um dannach billig online zu bestellen. Wer Wert auf Beratung legt, sollte auch bereit sein, diese zu bezahlen.
 
Reed.Richards schrieb:
Nein, habe leider noch keines der Systeme sondern befinde mich selbst noch in der Entscheidungsphase und schwanke zwischen Soundsticks und Encounter. Daher bin ich gespannt auf dein Urteil, nachdem du dir beide beim Händler angeschaut und vor allem gehört hast.

Übrigens, ob nun Händler oder Online-Versand muss jeder selbst wissen, was ich allerdings für verwerflich halte ist wenn sich jemand im Laden beraten lässt um dannach billig online zu bestellen. Wer Wert auf Beratung legt, sollte auch bereit sein, diese zu bezahlen.
So sehe ich das auch. Ich werde mich wohl heute Nachmittag mal auf die Socken machen und die beiden vergleichen. Ich tendiere ja derzeit eher zu den Soundsticks, weil ich davon schon viel (eigentlich nur) Gutes gehört habe, während es um den Encounter merkwürdig still ist - wird wohl daran liegen, dass er relativ neu ist, aber da ich eben nicht so der Profi bin, könnte ich im Geschäft ein Fehlurteil fällen und es später zu Hause merken :). Andererseits scheinen viele der Meinung zu sein, dass sogar zwischen Soundsticks und Creature kaum ein Unterschied besteht, dann wird der Encounter auf keinen Fall schlecht sein.

Letztlich wird bei mir sicher auch das Auge mitentscheiden, mal sehen, welchen Eindruck die beiden in natura machen...


EDIT: Soundsticks sind da :)
So, es ist vollbracht, meine Soundsticks sind da. Wie ich es von mir selber fast erwartet hatte, bin ich - kaum im Geschäft angelangt - auf die H/Ks los gedackelt und hab sie gleich eingepackt :p. Den JBL Encounter hatten sie leider gar nicht da, sodass ich da nichts darüber sagen kann.

Jedenfalls stehen die Dinger jetzt neben bzw. unter meinem Powerbook, ich bin hell begeistert von dem Sound und sie sehen einfach nur cool aus (bis auf die Kabel vielleicht, die hätte man nicht unbedingt grau machen müssen). Ich war beim Auspacken auch recht erstaunt, wie massiv und schwer die Sticks sind, dementsprechend ist der Sound auch satter, als ich zu hoffen gewagt habe. Ich freu mich richtig :D.

Tausend Dank an alle, die mir in der Entscheidungsfindung geholfen haben - auch an all jene, die nicht die Soundsticks empfohlen haben ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
HI All,

nachdem ich nun mit hilfe von meinem Kollegenn einen direktvergleich der JBL Encounter vs. Soundsticks II machen konnte musse ich (wie auch mein Kollege dem die Soundsticks gehören) erkennen das die JBL Encounter einges besser klingen als die Sundsticks. Ich war bisher auch ein treuer Fan der Soundsticks weil sie einfach besser Klangen als alles andere in dieser Presiklasse, soger besser als manch Teureres System.

Der Mittenbereich wird durch die Encounters durch ein viel besseres klangbild ausgefüllt wo die Soundsticks doch eher schwächeln. Der Subwoofer ist Optimal an die Satelliten angepasst so dass wenns mal einer mit dem Bassregler übertreib auch so die "Position" des Subs noch nicht "gehört" werden kann. Der Bass kommt einges Satter rüber als bei den Soundsticks.

Durch die Konstruktion der Satelliten (Winkel zwischen den einzelnen Treibern) wird bei "hallsequenzen" ein natürliches Klangbild erziehlt.
Wodurch auch beim umhergehen im Raum der sound überall gleich klingt.

Das immer wieder erwähnte Manco wegen fehlender Kabelbedienung kann ich nicht verstehen, ich kann ja die Lautstärke über mein PB oder Ipod regulieren. Und die encounter klingt neutral eingestellt so oder so am besten.

Greez Skater
 
BTW.
Encounter sehen aber auch echt mal scheiße aus. Naja für Star Trek Fans bestimmt ein Must have ;-)
 
also ich habe mir gerade BOSE Companion III gekauft - es ist einfach nur suuuper!!

Kann ich nur empfehlen! Die Companion II dagegen sind nix....

Gruß Jarek
 
Hallo,

ich bin auch grade am überlegen welchen Lautsprecher
ich mir kaufe.

Die Bose klingen eigentlich ganz nett, obwohl man das im
Media Markt nicht so gut beurteilen kann da die Verkäufer
5 verschiedene Paare der verschiedenen Boxen mit ihrer
scheiß Techno-Musik versorgt haben als ich probiert habe
zu hören*g*

Die Logitech Z-2300 klingen sehr gut, kein Vergleich zu den
Creatures von JBL.


Grüße,
Tim
 
Zurück
Oben Unten