2.1-System: Harman Kardon oder Logitech?

Ich will hier natürlich auch das Teufel Concept E für 99,- ins Spiel bringen. Ist auch Stereo nutzbar und später hast du dann sogar ein 5.1 System. Über die Qualität muss ich wohl nicht mehr viel sagen, nur das Design ist halt nicht unbedingt Mac-Like.
Trotzdem, sowohl an Leistung als auch an Qualität mangelt es dann nicht.
 
hallo sheep!

ich habe hier im forum schon des öfteren die klipsch pro media empfohlen - ob sie sich jemand gekauft hat weiß ich allerdings nicht...

www.klipsch.com

die dinger sind echt der hammer - ich höre eigentlich nur noch über dieses system. meiner meinung nach deutlich besser als die soundsticks wenn auch nicht ganz so schön...

leider muss man immer etwas suchen bis man eine handelsvertretung gefunden hat... meist sind dies kleine hifiläden.

preis: so 170 euronen... also nicht die welt für den super klang

gruß alex
 
my 50 cents:

Design mal dahingestellt - bei Lautsprechern sollte es in erster Linie um Sound gehen.

Die JBL Creature klingen wirklich nicht schlecht. Aber sie sind kein Vergleich mit den H/K Soundsticks - zumindest wenn man an klanglich weitgehend unverfälschter Musik interessiert ist. Im Sinne eines "Stereoanlagenersatzes" würde ich die H/K nehmen. Logitech? Ne, ich glaube deren Kernkompetenz sind dann doch eher die Mäuse.

Aber lass dich nicht verrückt machen, kein mp3-Material mit 2.1-Computer-Soundsystem wird eine Anlage ersetzen können. Und auf Testberichte würde ich keinen Cent geben. Selbst hören!

MagicM
 
Zuletzt bearbeitet:
...und was haltet Ihr von BOSE?

es gibt ein System für ca. 290 €.

Hat jemand es schon mal gehört?

Gruß Jarek
 
Mal im Ernst: 300 Euro für PC-Lautsprecher (600 DM) um dann am Laptop Musik hören zu können? Spart lieber auf ne Anlage. Langsam aber sicher wirds unverhältnismäßig ;-)
 
Ich hab auch die die Soundsticks II von H&K und ich kann sie auch nur weiterempfehlen. Das mit Abstand beste 2.1 System das ich bisher hatte. Und wie du auch schon erwähnt hast: Optisch sind die Teile auch sehr ansprechend (natürlich, wie immer, subjektiv gesehen!)
 
die Harman Kardon SOund Sticks sind ausser konkurrenz wie ich finde. zumindest in diesem bereich... die billigeren alternativen sind nicht sooo gut vom klang her, ausserdem denke ich das man bei Harman Kardon einiges für sein Geld bekommt!!
 
Also, ich muss mich jetzt doch noch mal melden:

Nachdem hier eigentlich einhellig alle für die Soundsticks schwärmen (zumindest jene, die stolze Besitzer davon sind) und die Z-2300 niemand zu kennen scheint, habe ich mal auf CNet einige Reviews gelesen, um etwas objektiv bleiben zu können :). Interessant ist, dass immer die gleiche Kritik kam: Für Games und ev. Videos okay, weil super Bass, aber für Musik nicht zu gebrauchen, weil die mittleren Töne fehlen. Jedenfalls wären die Logitechs damit aus dem Rennen, ausserdem scheint das Gehäuse aus Kunststoff zu sein, was mich bei dem "Alu-Look" dieser Dinger doch abschreckt, denn das sähe in der Realität (sprich direkt neben meinem Powerbook) ziemlich billig aus.

Ich denke daher, dass ich mir die Soundsticks holen werde, da sie klanglich, optisch und preislich meinen Vorstellungen zu entsprechen scheinen und ich ausserdem nach einer recht ausführlichen Recherche und euren Berichten hier kaum etwas Negatives gehört habe (ausser vielleicht, dass diese berührungssensitive Lautstärkenregelung etwas komisch ist und das blaue Licht sich nicht ausschalten lässt; Kleinigkeiten also) - was doch erstaunlich ist, wenn man bedenkt, wie unterschiedlich die Meinungen bei solchen Dingen oft sind.

Jedenfalls vielen Dank für alle Erfahrungsberichte und Ratschläge :).
Grüsse sheep.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat außer mir eigentlich noch jemand klipsch boxen? ich glaub bis jetzt hat noch keiner in irgendeinem thread was dazu verlauten lassen...

ich find die dinger sind sogar besser als teufel - teufel ist gut - keine frage, aber vom klang er find ich die klipsch besser. sind zudem noch thx zertifiziert...
 
Die Soundsticks sind super! Ich kann dir nur empfehlen!
 
@ sheep. Der "Testbericht" bringt es gut auf den Punkt.

Logitech -> gut für Gaming-Kulisse
Teufel -> gut für 5.1-Kulisse am Rechner
JBL -> gut für Sound am Rechner
H/K -> fast optimal für Sound am Rechner

Viel Spaß mit den Soundsticks
 
Noch 'n Kommentar

Hallo
@sheep
zu den Pro und Contras der verschiedenen LS-Systeme will ich mich nicht mehr äussern. Dies haben ja schon zahlreiche Vorredner getan.
Einen Tipp möchte ich hier aber dennoch loswerden.
Hör dir die Boxen, die in die engere Auswahl kommen auf alle Fälle an und entscheide dann nach deinen pers. Eindrücken (die kann nämlich nicht mal der ausgeklügelste Testbericht wiedergeben). ;)
Hifi-Boxen oder gar ein Auto würde man ja auch nicht ohne vorheriges Ausprobieren kaufen! ;)

VG
Lucasdad
 
MagicM70 schrieb:
@ sheep. Der "Testbericht" bringt es gut auf den Punkt.

Logitech -> gut für Gaming-Kulisse
Teufel -> gut für 5.1-Kulisse am Rechner
JBL -> gut für Sound am Rechner
H/K -> fast optimal für Sound am Rechner

Viel Spaß mit den Soundsticks
Genau so habe ich das auch verstanden. Sicherlich bleibt ein Teil Geschmacksache und dass Speaker für 300 Euro besser sind, glaube ich sofort, aber ich möchte das auch in einem "vernünftigen" finanziellen Rahmen halten. Und da scheinen mir die Soundsticks ein recht gutes Preis- / Leistungsverhältnis zu haben - ausserdem sind sie optisch einfach konkurrenzlos :p.

@ Lucasdad:
Selbstverständlich. Ich erwarte zwar keine (negativen) Überraschungen, aber ein zumindest kurzes Testhören gehört ohne Frage zu einem Kauf - Testberichte finde ich insofern nützlich, als man verschiedene Meinungen hören kann (ich interessiere mich v.a. für die negativen ;)), aber am Ende zählt natürlich der eigene Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört nur, dass hier wiederholt die deutlich günstigeren JBL Creature mit den Soundsticks verglichen wurden, wo die Soundsticks natürlich besser abschneiden. Wenn schon ein JBL-Produkt in den Vergleich mit einbeziehen, dann doch wohl die Encounter aus der gleichen Preisklasse.
 
@ Reed.Richards
Wenn du schon vom Encounter sprichst: Eventuell kommt der (und allenfalls auch der Creature) jetzt doch in Betracht. Ich habe nämlich bei Mediamarkt angefragt und die haben die Soundsticks nicht, d.h. ich müsste sie im Apple-Shop um die Ecke kaufen, wo sie ziemlich teuer sind (und anderswo habe ich sie leider auch nicht gefunden in meiner Nähe). Falls es den Encounter im MM gibt (wobei ich annehme, dass der einiges günstiger ist, als die H/Ks im Apple-Shop), werde ich mir überlegen, doch den zu holen.

Hast du den denn selber? Kannst du (oder natürlich auch jemand anders :)) den Encounter mit den Soundsticks vergleichen? Ich habe etwas Bedenken, weil die Satelliten so winzig sind, könnte es sein, dass es da die gleichen Probleme mit den Mitteltönen gibt, wie beim Creature? Letzteren würde ich mir ja gerade noch auf den Schreibtisch stellen (Subwoofer), aber den Encounter auf keinen Fall (genauso wenig wie die H/Ks, aber da ist das ja kein Problem).

So, jetzt hab ich wieder ein neues Problem :p.
 
sheep schrieb:
@ Reed.Richards
Wenn du schon vom Encounter sprichst: Eventuell kommt der (und allenfalls auch der Creature) jetzt doch in Betracht. Ich habe nämlich bei Mediamarkt angefragt und die haben die Soundsticks nicht, d.h. ich müsste sie im Apple-Shop um die Ecke kaufen, wo sie ziemlich teuer sind (und anderswo habe ich sie leider auch nicht gefunden in meiner Nähe). Falls es den Encounter im MM gibt (wobei ich annehme, dass der einiges günstiger ist, als die H/Ks im Apple-Shop), werde ich mir überlegen, doch den zu holen.

Hast du den denn selber? Kannst du (oder natürlich auch jemand anders :)) den Encounter mit den Soundsticks vergleichen? Ich habe etwas Bedenken, weil die Satelliten so winzig sind, könnte es sein, dass es da die gleichen Probleme mit den Mitteltönen gibt, wie beim Creature? Letzteren würde ich mir ja gerade noch auf den Schreibtisch stellen (Subwoofer), aber den Encounter auf keinen Fall (genauso wenig wie die H/Ks, aber da ist das ja kein Problem).

So, jetzt hab ich wieder ein neues Problem :p.

bestell sie doch...schau mal bei geizhals.at/de, da gibts die beim billigsten anbieter ab 135€
 
Harman Kardon: Im Home HiFi Bereich nicht schlecht, gibt aber weit besseres, nicht gerade Pegelfest

Bose: Totaler Verreckling, klingt nicht gut, viel zu teuer, nur im PA-Bereich empfehlenswert

Logitech: Preis-Leistung top, macht auch bei höherem Pegel kein Stress

Klipsch: Kommt aus dem Highend Bereich, für komprimierte Formate fast zu schade

Teufel: Deutsche Wertarbeit, dafür nicht Designpreis gefährdet, klingt gut und kann Druck machen

Allgemein sollte man sich bei hohen Abhörpegeln keinerlei Illusionen hingeben. Eine Lösung aus integrierter Soundkarte wird immer Rauschen, das kann dann das beste Soundsystem nicht mehr ausbügeln.
Mein Tip: Nimm den Woofer vom Logitech und die Satelliten von den Soundsticks!
 
fLaSh84 schrieb:
bestell sie doch...schau mal bei geizhals.at/de, da gibts die beim billigsten anbieter ab 135€
Ich bin nicht so ein Freund des Bestellens, um ehrlich zu sein. Wenn immer möglich gehe ich mir die Sachen, die ich kaufen möchte, vorher anschauen und kaufe sie im Normalfall auch gleich da. Die Warterei und das mögliche Zurückschicken ist nichts für meine Nerven ;).
 
Zurück
Oben Unten