2.1 System gesucht

M

marcelc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

so langsam gibt mein Creatve Cambridge 5.1 System nach ca. 4 bis 5 Jahren seinen Geist auf. Es beginnt zu fiepen,kratzen und der Klang ist meiner Meinung nach auch nicht mehr der Beste.
Nun bin ich auf der Suche nach einem guten und günstigen ( so bis 90 € ) 2.1 System. Ins Auge hatte ich von Logitech Z 4 und Z 3 e. die sehen ganz ordentlich aus und soweit ich weiss ist der Klang bei Logitech Lautsprechern wirkich gut. Habt ihr Erfahrungen mit einem der Systeme oder vielleicht gute Alternativen??


Danke und schönen Abend noch.
 
ich sag mal: Teufel Soundsysteme sind top von der preisleistung her!
 
Guten Morgen zusammen,

die Suche habe ich natürlich schon vor meinem Post bemüht. Allerdings nicht mit 2.1 System sondern mit Logitech Z 3e und Z4.... Un da gabs kein Ergebnis ;) . Aber dennoch danke schön für den Link zum anderen Thread. Ich werde mir heute mal die Preise der beiden Systeme raussuchen und dann mal sehen.
Wenn jemand noch andere Empfehlungen hat immer her damit.

Gruß Marcel
 
So habe mich nun entschieden und mir die Soundsticks 2 bestellt. Eigentlich war mir der Preis zu hoch und wollte daher ausweichen auf JBL Creatures 2. Die sollen wohl auch ganz gut sein und die gibt es schon ab 67 €. Jedoch dachte ich mir dann , wenn dann richtig ...

Also vielen Dank an euch. Sobald ich die ersten Klänge aus den Soundsticks höre werde ich berichten.

Gruß Marcel
 
Haupthörquelle?

Hmm, zu dumm dass ich den letzten Beitrag gerade erst gelesen habe, jetzt wo der Post schon im Kasten ist. Aber trotzdem, hier mein Senf:

Natürlich wäre es auch hilfreich, wenn du noch sagst wofür die Boxen eingesetzt werden.
  • Musik
  • Filme
  • Fernsehen
  • Podcasts
  • Laut oder leise
  • Extrem viel Bass gewöhnt oder natürlicher Klang bevorzugt
  • Spiele
  • ...
Denn allgemein kann ich sagen, dass für Musik eigentlich nur ein Stereosetup (2.0 :)) mit Verstärker in Frage kommt. Da nur in diesem Falle z.B. bei klassischer Musik der Kotrabass aus der richtigen Ecke kommt.
Bei Filmen kann ich auch die Teufeldinger empfehlen. Zum thema Bässe und Musik: Ein 120 Watt 20cm Bass (Gehört zu einem 600€ 5.1 System OHNE Reciever von Pioneer) ist doch sehr schwach, wenn man mal klaren lauten Klang haben möchte. Immer gut sind 500 Watt mit mindestens 30cm, dann bleibt alles klar und unverzerrt ;).
 
Die HK sind eine sehr gute Wahl!

Teufel... :sick: Billig, und für Filme vielleicht brauchbar, aber absolut nix für Leute, die Musik hören wollen. Wobei letztere auch kein x.1-System nehmen. ;)

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Die HK sind eine sehr gute Wahl!

Teufel... :sick: Billig, und für Filme vielleicht brauchbar, aber absolut nix für Leute, die Musik hören wollen. Wobei letztere auch kein x.1-System nehmen. ;)

Gruß, eiq

Deshalb schneiden Teufel auch immer so gut bei Tests ab und bei HK ist der Name mehr als die tatsächliche Qualität.

Was Musik betrifft, kann ich Dir rechtgeben, da geht wohl nichts über ein paar vernünftige Standlautsprecher, aber was sollen die an einem MAC ?
 
Gut nur für den PC sind vernünftige Standlautsprecher etwas übertrieben, aber es gibt ja noch Studioboxen! Die sind klein und können mit auf den Tisch - wenn er denn ziemlich groß ist.
 
also ich habe mir neulich von jbl das creature II boxenset gekauft und bin hoch zufrieden. die preise dafür sind sehr unterschiedlich von farbe zu farbe und händler. geht irgendwo bei 60-70 euro los.
 
joe333 schrieb:
Deshalb schneiden Teufel auch immer so gut bei Tests ab und bei HK ist der Name mehr als die tatsächliche Qualität.

Was Musik betrifft, kann ich Dir rechtgeben, da geht wohl nichts über ein paar vernünftige Standlautsprecher, aber was sollen die an einem MAC ?
Hab ja nicht gesagt, daß HK das non plus ultra ist. Ich bleibe bei Marantz. ;)

Warum sollte ein Mac nicht an vernünftige Ausgabehardware angeschlossen werden?
Oder meinst Du, es wäre den Aufwand nicht wert, extra fürs mp3/aac-Hören am Mac 1000 Euro für eine halbwegs brauchbare Anlage auszugeben? Dann muß ich Dir Recht geben!

Gruß, eiq
 
Also die HK´s sollen an mein PB G4 und später an meinen iMac ( muss ich mir noch anschaffen) ich höre sehr gerne und viel Mp3s, schaue Filme, Skype, usw.
Also von Allem etwas.

Gruß Marcel
 
eiq schrieb:
Oder meinst Du, es wäre den Aufwand nicht wert, extra fürs mp3/aac-Hören am Mac 1000 Euro für eine halbwegs brauchbare Anlage auszugeben? Dann muß ich Dir Recht geben!

Gruß, eiq

Da haben wir uns wohl Missverstanden, es geht ja nicht darum welchen Aufwand ich betreibe, sondern was der "Poster" gefragt hat und für welche Zwecke er es benötigt.
..........
Mein Mini ist über Toslink an mein Yamaha RX-V 800 RDS angeschlossen und an dem hängen ein 5.1 LS System um DVD geniessen zu können und ein paar Stereo Standlautsprecher für den Musikgenuss ;-)

Nachtrag: Wobei wenn ich bewusst Musik geniessen möchte, lege ich eine CD ein oder eine Vinyl Platte auf :)
 
Nabend zusammen,

vorgestern konnte ich in einem Kaufhaus ( fnac ) in Bordeaux in der "Appleabteilung" die Soundsticks 2 mal aus der Nähe sehen. Wirklich schön die Dinger. Komischer Weise standen die nur bei Apple wieso nur?:)
Naja heute kam der Anruf aus meiner Arbeit, die ST 2 seien da. Ich habe sie nun also ausgepackt, angeschlossen und bin wirklich hin und weg. Ich bin zwar kein "Audiofetischist" , aber so einen hervorragend guten Klang hatte ich wirklich nicht erwartet.

Danke für den Tip.

Das Set ist wirklich jeden Cent Wert.

Gruß Marcel.
 
Zurück
Oben Unten