2.1 System an einem Macbook und gleichzeitig am Mixer?

Akira

Akira

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Salut,

ich bin inziwischen Zuhause ausgezogen und in meiner neuen WG habe ich nun leider nicht mehr ausreichend Platz für meinen Plattenspieler, Mixer und weitere Lautsprecher.

Da ich jedoch die Soundsticks II besitzte und den Klang sehr ausreichend finde wollte ich die Werte Mac Gemeinde mal Fragen ob man genrell ein 2.1 System an den Mixer angeschloßen bekommt, um damit im Zimmer aufzulegen aber auch gleichzeitig Filme und iTunes Musik am Macbook hören zu können.

Also das Macbook und der Mixer sollten irgendwie an die Soundsticks II angeschloßen werden.

Was für Kabel, Adapter sind dafür nötig? Oder geht das rein technisch nicht :-(

Sorry, falls es der falsche Themenkomplex ist! Mir war nicht genau klar, wo ich es einordnen soll (Multimedia, Anfänger Fragen etc..)
 
also:

MacBook-->Mixer-->Soundsticks
___________|
___________V
________Turntables


müsste doch problemlos funktionieren.
 
verstehe das problem auch nicht...

im notfall einen kleinen zwei wege audiomixer dazwischenschalten...

kabel/adapter kommt halt auf die eingänge in deinem mixer an...
 
du brauchst einen adapter 3,5mm buchse auf chinch stecker.

einzustecken bei "Master Out" und die soundsticks kommen in die buchse. dann hast du diese lautsprecher am mixer.

das macbook schliesst du dann mit einem 3,5mm gebräuchlichen klinke auf chinch kabel an.

vergiss nicht, du hast nur einen zwei kanal mixer, damit kannst du nur zwei audioquellen mixen. also z.b. macbook und einen "plattenspieler".

hast du zwei plattenspieler brauchst du ein anderes setup.

edit:
bei reichelt.de:
AVK 179 :: 2x Cinchstecker auf 3,5mm Stereo-Ku., 0,2 Meter
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sicher. Die TT schließt du per Phono an, den Mac per CD. dann hast du diesen netten Kippschalter. und schon kannst du switchen ;)
 
stimmt, mit den kippschaltern müsste es gehen, aber deine komischen y adapter sehen irgendwie nutzlos aus...

die gehen nur von chinch auf zweimal chinch.
 
Ja, dieser Kippschalter ist eigentlich für CD Player gedacht. Wäre ja wirklcih perfekt wenn ich die Soundsticks II mit diesem Adapter nutzen kann aber gleichzeitig auch den Macbook durch das umlegen eiens Schalters nutzen kann.

Ich werde mir am Montag mal so einen Adapter, wie von Tocotronaut beschrieben holen und schauen ob das ganze dann funktioniert.

So richtig glauben kann ich es bisher noch nicht aber ich lasse mich gerne eiens besseren belehren! Nutzt ihr beide selber eine 2.1 /5.1 System an den TTs?

An dieser Stelle schonmal vielen Dank und noch ein schönes Wochenende für euch beide.
 
isch habe gar keine TTs

aber einen gesunden menschenverstand und schon viel erfahrung im sachen miteinander verbinden.
 
ja, das ist das richtige Kabel.

ich benutze selbst keinen Mixer auf einer 2.1 Anlage, habe es aber einmal Probiert. Es klappt so ;)
 
Zurück
Oben Unten