2.1 oder 5.1 Lautsprecher System

Diskutiere das Thema 2.1 oder 5.1 Lautsprecher System im Forum MacUser Bar

  1. fabs

    fabs Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.06.2005
    Hi, ich steh jetzt vor der Entscheidung, welches Lautsprecher System ich mir zulegen soll. Derzeit habe ich noch eine 4.0 Konfiguration am Windows PC. Da der neue iMac aber bereits bestellt ist und das alles hinfällig wird (wegen fehlender Soundkarte und Upmix Funktion), stehe ich vor der Frage ob ich mir ein 2.1 System oder ein 5.1 System mit Decoder kaufen soll.

    Was sagt ihr? Mir ist es eigentlich wichtig, dass das Zimmer gut beschallt wird, weil ich eigentlich nur musik höre und auch mal am Bett liege und ich nicht will das nur aus einer Richtung Sound kommt.

    Verstehe ich das falsch, oder ist ein 2.1 System sowieso nur geeignet, wenn man direkt vor dem PC sitzt?
     
  2. martin63

    martin63 Mitglied

    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    kauf dir 2.1, da ist es nich soo schwierig die lautsprecher vernünftig aufzustellen :)
     
  3. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.911
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    Abgesehen vom idiotensicheren Subwoofer könnten sich die 2 anderen Boxen als schwierige Fälle entpuppen.

    Würd das schon nen Fachmann machen lassen. Von Mediamarkt z.B..
     
  4. drums

    drums Mitglied

    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Ich sage:
    2.0 ;)
     
  5. martin63

    martin63 Mitglied

    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    das ist jetzt doch aber ein scherz..... oder ;)
     
  6. drums

    drums Mitglied

    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Das fragst du ernsthaft? :kopfkratz:
     
  7. Überleg dir mal woher der Sound im Konzert kommt? Genau! Von einer Seite als Stereo R-L.
    Bei DVD-Sound kann ich eine Surround-Umgebung ja verstehen, aber als reiner Musikhörer, …?

    Die von Saturn können das auch ;)
     
  8. martin63

    martin63 Mitglied

    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    man kann ja nie wissen :D
     
  9. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.911
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    :faint::shame:
     
  10. fabs

    fabs Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.06.2005
    Ja bei einem Konzert kommt der Sound immer von einer Seite .. von vorne. Das stimmt. Aber wenn ich auf dem Bett liege, dann ist der Computer auf der rechten Seite und der ganze Sound würde nur von Rechts kommen. Bei einer Surround Lösung (inkl. Upmix) wäre es theoretisch egal wo man sich im Raum befindet.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...