2.1 boxen an G5

S

simonnelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen

kann mir jemand verraten wie ich mein 2.1-sound system an einen G5 anschliessen kann? ich bräuchte einen subwoofer- und einen speakerausgang.

adapter für optical-out? falls ja welcher & wie teuer?
neue soundkarte (habe keine lust dazu)
soundsystem verkaufen und eines mit "passendem" anschluss kaufen (hätte schon einen käufer fürs alte)

am liebsten wäre mir natürlich einen adapter..

anybody?
merry xmas
simon
 
normale 2.1 anlagen haben doch ne weiche im SUB.
da wird der SUB an den rechner geschlossen und R/L werden dann an den SUB angeschlossen.
anders gehts nicht. es gibt keine geräte mit nem stereo und nem sub ausgang.

eventuell kann man 5.1 oder 7.1 ausgabegeräte zu sowas missbrauchen. macht aber eigentlich keinen sinn...
 
soundsticks? jbl creature? alte anlage verkaufen? ;-)

ich habe die ersten soundsticks von harman/kardon (noch per usb) -- und habe es noch nicht bereut!
 
warum gehst du nicht mit dem Audiosignal vom G5 auf deinen Verstarker?
 
ist ein harman/kardon dell-OEM (entschuldigung ;)) die speaker stöpselt man schon in den sub ein, von dort gehen dann zwei kabel mit einem grünen und einem schwarzen stecker weg...
 
man braucht doch nur ein stereo klinkenstecker für das 2.1 signal. wozu hast du dann 2 kabel? oder sind das mono kabel? dann könntest du dir für ein paar euro nen adapter löten.

oder war das mal ne 4.1 anlage? und das sind die anschlüsse für vorne/sub und hinten?
sowas hat mein vater. der nutzt dann nur das kabel für vorne.
 
sag ich doch...
mein reden...

dann wünsch ich dir viel spass mit der anlage. du kannst übrigens nen 5 euro adapter von 1x3.5mm klinke auf 2x3.5mm klinke benutzen (Y-adapter) um auch die hinteren boxen mit dem selben signal zu versorgen.
 
häää? hab sie garade am kopfhörerausgang meines PBs angeschlossen.. nur den grünen stecker.. (G5 ist zwar gestern angekommen, aber noch nicht ausgepackt)

GEIL.. :) tönt eigentlich normal.. für was soll der schwarze stecker sein?
 
nicolas-eric schrieb:
sag ich doch...
mein reden...

dann wünsch ich dir viel spass mit der anlage. du kannst übrigens nen 5 euro adapter von 1x3.5mm klinke auf 2x3.5mm klinke benutzen (Y-adapter) um auch die hinteren boxen mit dem selben signal zu versorgen.

:) es gibt keine hinteren ;)
 
wie, du hast n 4.1 system und keine hinteren lautsprecher?
hast du die von ebay?
 
nicolas-eric schrieb:
wie, du hast n 4.1 system und keine hinteren lautsprecher?
hast du die von ebay?

nein hab ich noch aus dem jahre 2002 als ich noch auf der bösen seite war. hats damals zu einem dell-system gegeben. ist aber schon ein 2.1 system. warum es zwei stecker hat habe ich noch nicht verstanden. hab deinen tipp befolgt und es mit einem Y-stereo-adapter versucht: wird etwas lauter und satter.

naja ich bin zufrieden mit dem sound (bin eher im visuellen bereich tätig und der sound ist nur hintergrund-mp3, also relativ anspruchslos). ich danke dir vielmals für deine hilfe.

frohes fest!
 
dir auch n frohes fest...
 
Zurück
Oben Unten