1x tiger 2x aufsetzen

G

GAUSS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
3
ich hab hier mal gelesen das sich apple ein bissel komisch hat wenn man nur eine tiger lizens hat sie aber zweimal nutzen möchte ...

ich hab mir diese woche tiger gekauft und möchte sie an meinem mac nutzen der zuhause steht und permanent am netz ist ... und ich will das teil auch auf meinem ibook installieren mit dem ich in der uni oft am netz hänge ... ich würde mir also n bissel blöde vorkommen wenn ich mir dieses betriebssystem zweimal kaufen müsste ...

hier also meine frage:
wie überprüft apple ob ich eine lizens zweimal nutze? fällt es denen überhaupt auf? gibt es da vom betriebssystem aus eine autentifikation?

mfg gauss
 
Es wird nicht überprüft, verstößt aber schlicht gegen die Lizenzvereinbarungen…

Es gibt übrigens auch eine Familienlizenz mit 5 Lizenzen für 199 €.
 
ja schon ... aber ich hab es als student nicht so dicke ... und der unterschied zwischen 89 euronen und 199 ist schon beträchtlich ... komische politik von apple seite aus ... in unternehmen oder universitäten würde ich das ja verstehen ... aber so :rolleyes:
 
Ist völlig normal, wenn es um Lizenzen geht. Machen andere Softwarehäuser auch nicht anders. Du erwirbst eine Einzelplatzlizenz, will heißen, Du darfst Tiger genau auf einem Rechner installieren und nutzen. Wenn Du es dennoch auf mehreren Rechnern installierst, hast Du halt auf dem zweiten Rechner eine Raubkopie. Ist eigentlich ganz einfach.
 
Sieh es mal so - Du brauchst auch zweimal Hardware dafür. ;) Oder soll Apple Dir jetzt beim Kauf eines Rechners mehrere dazulegen? :D
 
äh ... das wäre toll ... dann würde ich mir sofort n 15" powerbook sd kaufen und die fünf anderen an meine freunde oder bei ebay verkaufen ...
 
Zurück
Oben Unten