1x MacMini mit 2x Bildschirm, 2x Tastatur und 2x Maus: Praktikabel?

andymano

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moin liebe Macuser,

ich plane die Anschaffung des neuen MacMini und würde den (einen) Rechner gerne in zwei Zimmern verwenden (allerdings nie gleichzeitig).
Ist es also möglich 2x Tastatur und Maus und 2x Minitor anzuschließen???

Zur Maus und Tastatur: Ich bin mir gar nicht sicher ob ich 2x per Bluetooth eine Maus & Tastatur anschließen kann.
Zum Monitor: 2 Ausgänge hat er ja ... was ist denn mit den Kabellängen? Und sind immer beide Monitore an wenn ich den Ruhezustand beende?

Was meint Ihr? Kann da eine gute Lösung entstehen?

Viele Grüße,
Andy
 
Zweimal Tastatur und Mouse funktioniert. Wenn es genau dieselben Exemplare sind, solltest du verschiedene Namen vergeben. Zu den Bildschirmen kann ich nichts sagen, da mir da die Erfahrung fehlt.
 
Mit dem Aufwachen aus dem Ruhezustand klappt es nicht bei allen Monitormodellen, egal mit welcher Schnittstelle diese verbunden sind. Bei manchen Modellen lässt sich Derartiges auch nicht per Monitormenü konfigurieren. Wo es verbindlich klappt, sind aktuelle Modelle von DELL und LG. Ein bei mir angeschl. HP-Modell geht z.B. zwar in den Ruhestand, wacht aber trotz aller Konfigurationsversuche nicht wieder auf.
 
Zurück
Oben Unten