1und1 Online Speicher als Laufwerk einbindenq

mit etwas Glück:

Finder -> Gehe zu -> mit Server verbinden (CMD+K) -> https url aus der Anleitung eingeben.
 
Wenn Du aber keinen DSL-Anschluss mit affenartig schnellem Upstream hast, wird Dich das wahnsinnig machen. Schnarchlangsam.
 
mit etwas Glück:

Finder -> Gehe zu -> mit Server verbinden (CMD+K) -> https url aus der Anleitung eingeben.

Genau so habe ich das auch gemacht. Solange Du keine Filme auf dem Laufwerk auslagern möchtest, ist ein normaler DSL-Upsteam völlig ausreichend, wenn Du bei größeren Dateien (>5MB) etwas Geduld mitbringst.
 
Eine interessante Lösung bietet die Fritzbox.
Dort kannst du in Verbindung mit einem USB-Speicher (Stick oder Platte) auch das 1&1 Smartdrive nutzen.
Vorteil ist dabei die (gegenüber dem Smartdrive direkt schnelle) Zwischenspeicherung auf dem USB-Speicher der Fritzbox ... den Abgleich mit dem Smartdrive macht die Fritzbox selbständig im Hintergrund.
 
Hi ich häng mich mal dran.
Ich habe eine Festplatte an der Fritzbox. Seit ich aber eine neue Fritzbox bekommen und seit dem läuft die Platte unendlich wenn ich sie anschließe... normalerweise hat sie irgendwann aufgehört, wenn die Indexierung abgeschlossen war.
Hat mir jemand einen Tipp wie ich das lösen kann?
 
Genau so habe ich das auch gemacht. Solange Du keine Filme auf dem Laufwerk auslagern möchtest, ist ein normaler DSL-Upsteam völlig ausreichend, wenn Du bei größeren Dateien (>5MB) etwas Geduld mitbringst.

1MB up :D
 
Zurück
Oben Unten