1und1 kein mod_rewrite? Wie kompetent sind die Techniker?

J

Jackson100

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle.:)
1und1 bietet webpackete mit mod_rewrite wie ich in den FAQ festellen könnte aber es scheint nach alle meine Versuche nicht zu funktionieren und ich brauche eure Hilfe.
Zuerst zeigt der info.php kein mod_rewr in den webspace an. Das Ergebnis mit 1und1 htaccess scripte aus den FAQ bringen keine Reaktion

Zuerst: RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_URI} news/(.*)\.html$
RewriteRule news/(.*)\.html$ /news.php?id=$1
Ergebniss:Keine Funktion...

Denn:
RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_URI} user/(.*)$
RewriteRule user/(.*)$ /user.php?id=$1
Ergebniss:Keine Funktion....

Ich habe genau mit Datei name news.php und naher user.php getestet um nicht verkehrt zu machen. Allerdings sind das einfacher Scripten..
Nachdem das nicht klappte versuchte mit einen fachlichen Test den zeigen sollte ob mod_rewr enabled ist oder nicht in den Server: Test findet man hier: http://www.webune.com/forums/how-to-test-check-if-mod-rewrite-is-enabled-t40.html

Den Test zeigte dass, gar kein mod_rewrite auf den 1und1 server zu finden ist.
Nun rief ich den 1&1 Techniker an und zeigte Ihn die dateien und erkläre alles was ich bereit mit 1&1 Scripten versuchte..
Nach paar Minuten warten sagte er mir dass es sollte klappen und er glaubte mod_rewr aktiv ist usw.
Trotzt handfester Beweis steht der Junge Mann dafür das es laufen sollt. Ich fragte Ihn nach ein Demo denn alle Zweifeln weg nehmen sollte und er ging einfach aus Telefon weg!..

Deshalb frage ich mich nun wie Kompetent die Techniker dort sind ohne ihn schlecht machen zu wollen, denn ich bin sicher dass das Ding nicht aktiviert ist und nicht in den webspace zu finden ist? .. Warum kann er das nicht annehmen und seine Apache config prüfen?

Was kann man beim so was machen? Kann ich Jemand dort schreiben den mehr zu sagen hat und das Problem schildern?
Soll ich das unbendingt brauchen, kann ich aus dem Grund falls keine Lösung gibt den Vertrag zurück nehmen da 1und1 so zu sagen mir bietet was sie aber nicht geben können?... den ich bezahle doch dafür, und wenn in den FAQ sowas gibt denn bieten Sie das mit der Pakete auch... Selbst der Techniker sagte das.

Kann Jemand bitte noch helfen denn ich dachte die Techniker dort helfen und daher kam nur Luft! Deshalb zweifel ich über deren Kompetenz... :eek:
 
grundsätzlich kann man denen bei 1und1 schon glaueben ;)

Womit ist Deine Datei erstellt worden? Welches Encoding verwendest Du? Welche Art von Zeilentrenner verwendest Du? Apache ist recht pingelig was die Zeilentrenner angeht. Auf einem UNIX sollte das auch in der .htaccess immer ein \n sein!
 
Hi,

was sagt denn phpinfo() (sofern du php nutzt) oder die logfiles? Denn wenn modrewrite nicht einkompiliert bzw. geladen ist, müsste ja schon "RewriteEngine on" eine Fehlermeldung bringen.

EDIT: Ok, info.php wird dann ja wohl phpinfo sein.
 
Ein Bsp.
RewriteEngine On
RewriteRule ^link([^/]*).html$ page.php?link=$1 [L]

Mit 1u1 Scripte kann ich doch nicht Falsch machen wie ich bereit gezeigt habe...
phpinfo() zeigt nicht mal den mod_rewrite an...
 
Hi,

probiere mal dieses:
Code:
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
usw…
</IfModule>
 
Leider keine Unterschied...
Wie testet Ihr sonst mit Sicherheit ob mod_rewrite enabled ist oder nicht? .. Denn den Test von den Link ganz sicher ist!
Dies wird alle diskussionen eigentlich abschliessen..
 
Bei den Testen ergibt sich ein Fehler 404 Error sobald ich den unterschiedlichen link sende... wie den carstenj sagt
 
Bist du sicher das du mit einem Techniker telefoniert hast? Wurdest du von der Hotline expilizit an einen Techniker weiterverbunden, weil sonst warst du nur an der normalen Hotline, die sind doch mit solchen Fragen oft schon überfordert!
 
07219600
und danach wurde mir deutlich gefragt ob ch mit einen Techniker sprechen möchte,, Ich sagte deutlich "Techniker " und wurde weiter geleitet.
Deshalb denke ich dass, dort sollt Jemand setzen denn sehr sehr viel kann.. Denn da denkt Jeder dass eine Lösung oder eine Vernünftige Antwort kommen muß,, genau so wenn ich zu einen Polizist gehe kann ich mir nicht anders vorstellen als ... Ich sehe schon im Voraus eine Lösung mit seiner Autorität usw. kommen...
Ich möchte nicht Falsch sagen aber ich hoffe Ihr nimmt das nicht Falsch...
 
Ausserdem hatte er Zugang an meine Daten in der Webspace, also glaube ich dass, nur Techniker durfen dass, denn es wäre schlecht falls Jeder mein Webspace manipulieren sollt
 
Hi,
Ausserdem hatte er Zugang an meine Daten in der Webspace, also glaube ich dass, nur Techniker durfen dass, denn es wäre schlecht falls Jeder mein Webspace manipulieren sollt
naja, also jeder ist ja wohl übertrieben. Die werden schon ihre entsprecheden Kompetenzen und Fähigkeiten haben. Falls du aber hochsensible Daten hast, gehören die allerdings nicht auf so ein System.
 
hochsensible Daten.. nicht
Ich will ja nicht übertreiben. Ich bin mit allgemeine Dinge zufrieden im Gegenteil von was ich lese. Aber wenn ich nur teilweise bezahlen sollte glaube ich auch nicht dass 1u1 das locker annehmen würdet.
Was bringt das eine Website die nicht Suchmachinefreundlich ist, weil mein webspace mir das nicht erlaubt?
Host Anbieter sind meist Heute Tag fast alle schon sehr up to date
 
Wo bleiben meine Rechte bei sowas? Weiß Jemand?..
Ich meine was kann ich rechtlich tun? welche Umfang hab ich wenn ich ohne mod_rewrite nicht weiter machen will...
Das finde ich allerdings schade!!
 
Hi,

ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung jetzt nicht. Wenn du alles geprüft hast und kommst zu dem Schluss, dass das nicht (ordnungsgemäß) installiert ist, ist der einfachste Weg, nochmal dort anzurufen und das Problem ruhig und sachlich zu schildern. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses Problem ein unlösbares ist.

Wenn der Vetrag noch nicht lange läuft, wirst du vermutlich innerhalb von 1 o. 2 Wochen zurücktreten können, aber auch das kann dir die Hotline sagen bzw. steht in deinem Vertragstext.
 
Wo bleiben meine Rechte bei sowas? Weiß Jemand?..
Ich meine was kann ich rechtlich tun? welche Umfang hab ich wenn ich ohne mod_rewrite nicht weiter machen will...
Das finde ich allerdings schade!!

:jaja: das ist mit Sicherheit etwas für den EUGH, wenn nicht die UNO!

Du hast ein banales technisches Problem und das läßt sich mit Sicherheit lösen und zwar am besten mit nem Techniker und nicht mit nem Anwalt! Ruf bei 1&1 an und schildere Dein Problem und Deine bisherigen Versuch nochmal deutlich. Die werden Dir sicher helfen!
 
Sinnvoll kann natürlich auch die Mitteilung des verwendeten Hostings-Pakets sein.
Ansonsten aktiviere mal php5 via htaccess:
Code:
AddType x-mapp-php5 .php

folgend deine rules für das Rewrite-Prozedere…
 
...am besten mit nem Techniker und nicht mit nem Anwalt!

Ja klingt allerdings vernünftig! .. Neeh kein Anwalt so schnell...Diplomatische Ressourcen mussen genutzt werden.
Das Blöde ist wenn Mann nicht ernst genommen ist und wird wie ein Idiot behandelt,, das macht dass Menschen auf andere Mitteln suchen..

Was mich nervte war das zu sehen dass, Fachleute wie Strassen Menschen agieren.. Ich meine wenn Tatsache Klar steht muß mann ja wohl tätigen können dass etwas nicht in Ordnung ist, statt ohne irgend ein Beweis den Shuld an Kunden zu verschieben.. So nach dem Motto: Es funktioniert in der Regel, denn muß das auch bei Ihnen funktionieren... Was interessiert mich was mit Andere passiert wenn es in meiner webspace nicht läuft? Da muß man wohl etwas Zeit nehmen und prüfen..

Ich versuche es nochmals mit ein Techniker in der kommende Tagen und sehe was darauf kommt.

... Der PHP ist 100% auf der 5te version da steht kein Problem alles andere läuft gut außer Dinge wie file-get-contents() die auch kein Grund haben ausgeschaltet zu sein.. Aber sobald ich umgehen kann will ich kein Ärger damit anfangen...
 
Naja 1&1 ist ein großer Laden, da ist es normal das die Support-Leute erstmal davon ausgehen müssen das der Fehler wohl beim Kunden liegt. Andernfalls hätten die ja eine deutliche Welle von Anrufen. Von daher verstehe ich die Supportler dort sogar. Ich habe auch ab und an mit denen zu tun und die sind fast immer sehr freundlich und kompetent. Ausnahmen hast Du nat. immer und wenn man an eine solche gerät dann kann man nat. sauer werden, das verstehe ich.

Viel Glück beim klären des Problems, wäre schön wenn Du des Rätsels Lösung dann hier mitteilen könntest :)
 
Zurück
Oben Unten