1und1 kann jetzt IMAP

noreboots

noreboots

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
528
Reaktionspunkte
2
...wurde aber auch Zeit, mit 1GB Platz lässt sich damit auch was anfangen,
jedoch vermute ich das der Webmailer nicht mit IMAP-Ordnern umgehen kann, muss ich mir aber erst ansehen.
 
...auf jeden Fall ist es schweinelangsam!
 
Zumindest waren einige Konten heute nicht erreichbar. Auch scheint es unsere firmenmail-accounts etwas durcheinandergewirbelt zu haben (Kundenanfragen landeten in der Verwaltung ;) ), wofür es keinen äußeren Indikator gibt. Aber nehmen wir an es stabilisiere sich alles bald wieder und dann eben mit 1GB und IMAP, ist doch herrlich !
 
noreboots schrieb:
...wurde aber auch Zeit, mit 1GB Platz lässt sich damit auch was anfangen,
jedoch vermute ich das der Webmailer nicht mit IMAP-Ordnern umgehen kann, muss ich mir aber erst ansehen.

So sieht es aus. Von mir in Mail angelegte Ordner, waren im Webmailformular nicht auffindbar.
 
Ich glaube das webmail-Formular ist nach wie vor POP3! Jedenfalls ist es genau so langsam wie bisher... Wie ich 1und1 kenne, dauert es noch eine Weile, bis es dann ein neues WEB-FrontEnd geben wird.
 
Hallo!

Da ich gestern auch Probleme hatte meinen pop3-account abzurufen, habe ich dem Support mal eine Mail geschrieben - eben kam die Antwort:

Sehr geehrter Herr "ich",

derzeit besteht ein Problem mit den Pop-Postfächern.
Sie können gerne auf IMAP umstellen, da hier solche Probleme nicht auftreten.

Alle wichtigen Informationen zu IMAP finden Sie auf:

http://faq.1und1.de/hosting/mail_ums/clients/imap/4.html

Haben Sie weitere Fragen? Unser E-Mail-Support und die FAQ helfen Ihnen weiter:
http://faq.1und1.com/hosting/

--
Freundliche Grüße aus Karlsruhe

"Mitarbeiter"
Technischer Support 1&1 WebHosting


Immerhin kam die Antwort in weniger als 24 Std.!!! Bleibt zu hoffen, dass die jetzt genauso schnell die Probleme beheben!

bye Dinomo
 
Zurück
Oben Unten