1und1 Homepagebaukasten und Zugriff auf geschütztes Verzeichnis

  • Ersteller ferrismachtblau
  • Erstellt am
ferrismachtblau

ferrismachtblau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
675
Reaktionspunkte
219
Ich schäme mich ja fast schon hinsichtlich der Anfrage, aber:

Ich habe keine Ahnung von html, php oder sonstigen Sachen, die notwendig sind, eine Homepage zu erstellen. 1&1 bietet genau für Leute wie mich eine Lösung, die es ermöglicht, trotzdem eine Homepage ins Netz zu stellen.

Ich habe also für unseren Verein vor einiger Zeit neben der Kassiertätigkeit den Job übernommen, mit dem 1&1 Homepagebaukasten eine Website zu basteln, siehe http://www.svp-pegnitz.com

Soweit so gut - jetzt haben wir Schwimmwesten, Seekarten etc. gekauft, die für die Mitglieder zum Ausleihen in einen Pool eingebracht sind. Ich habe jetzt versucht, auf einer Unterseite einen Zugang für die Mitglieder einzurichten, die sich in einem nichtöffentlichen Bereich mit einem einheitlichen Namen und Passwort anmelden können. In diesem geschützten Bereich sollen dann verschiedene PDF-Dokumente aufrufbar sein.

Ich habe dazu auf unserem Webspace bei 1 & 1 einen geschützten Ordner angelegt und für diesen Ordner Benutzernamen und Kennwort eingerichtet. Über ein FTP-Programm komme ich auch auf diesen Ordner, nur soll das ganze auch über die Website funktionieren. Genau das ist das Problem - bei den Dienstprogrammen von 1 & 1 habe ich hier bislang keine Lösung gefunden.

Frage: Ist das ganze überhaupt so machbar, wie ich mir das vorstelle? Falls ja, und jemand bereits so etwas verwirklicht hat, bitte Hilfestellung für Dummies.

Herzlichen Dank,
Frank
 
Bei deinem Problem kann ich leider nicht helfen, aber Galerie schreibt man mit einem "l" :)
 
Bei deinem Problem kann ich leider nicht helfen, aber Galerie schreibt man mit einem "l" :)

Ich hasse es, wenn mir sowas passiert ;) Danke für den Hinweis, habe ich korrigiert.