1und1 exchange mit dem Mac abrufen

M

MagooVega

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

nach dem meine Frau und ich glückliche iPhone User sind und uns einen Mac Mini als Sterio Anlage gekauft haben. Sind wir nun letzte Woche komplett auf MAC umgestiegen und haben uns einen iMac gekauft.

Jetzt habe ich aber das riesen Prblem das ich ein exchange Postfach bei 1und1 gehostet habe und auf dieses Postfache auch mein Frau mit ihrem iPhone zugreift allerdings nur für die Kalender Sync. So das wir eben immer beide den gleichen Kalender auf unseren iPhones und (bis her) auf dem PC zuhause haben - jetzt wollen wir das auch mit dem Mac!

Gibt es dir Möglichkeit das Exchange Postfach im Internet über den Mac abzurufen bzw. Sycronisieren - das es über IMAP geht ist mir klar -aber eben dann nur der Teil mit den Mails - ich will aber alles - da meine ganzen Kontakte und alles andere auch auf diesem Postfach bzw. dem Exchange hinterlegt sind!

Ich dachte mit dem Kauf von Office für den Mac löst sich dieses Problem aber bei dem Office für den Mac ist dummerweise kein Outlook mit dabei ... Gibt es Tools von 3. Anbietern die mich glücklih machen ... ?

BITTE HELFT MIR!!!

Danke
 
Entourage?

Gruß

dejes


PS: Hallo & Willkommen im Forum!
 
Outlook heisst beim MS Office 4 Mac Paket Entourage.

Exchange Support fürs Adressbuch/iCal etc gibt es erst mit Snow Leopard:

Ansonsten könntest du auch auf MobileMe umsteigen:
http://www.apple.com/de/mobileme/
 
Outlook heisst beim MS Office 4 Mac Paket Entourage.

Exchange Support fürs Adressbuch/iCal etc gibt es erst mit Snow Leopard

Ansonsten könntest du auch auf MobileMe umsteigen:
http://www.apple.com/de/mobileme/


MobileMe ist leider keine Alternative da ich damit nicht das exchange Fachabragen kann und wenn ich komplett umsteige kann ich bei MobileMe leider nur ALLES oder NICHTS auf den beiden iPhones sync.en ich will aber der Kalender meiner Frau mit MEINEM exchange Postfach syncroniesiert wird und der Rest soll mit ihrem eigenen Mail account gekoppelt sein!!! Diese Möglichkeit gibt es unter Mobile´ME leider nicht!
 
bei MobileMe leider nur ALLES oder NICHTS auf den beiden iPhones sync.en ich will aber der Kalender meiner Frau mit MEINEM exchange Postfach syncroniesiert wird und der Rest soll mit ihrem eigenen Mail account gekoppelt sein!!! Diese Möglichkeit gibt es unter Mobile´ME leider nicht!

sicher?
https://www.apple.com/de/iphone/

Ansonsten kannst du ja auch den Kalender deiner Frau abonnieren. Wenn du nur die Termine sehen willst....
 
Vielen Dank

habe eben mit Apple telefoniert ... das beste ist wohl auf SNOW zu warten was aber wohl noch dauern kann!
 
also mein google kalneder zb den kann ich doch auch mit ical syncen, ist das nicht sowas wie exchange?!
 
habe eben mit Apple telefoniert ... das beste ist wohl auf SNOW zu warten was aber wohl noch dauern kann!
Na ja, Anfang Juni ist WWDC, denke mal, dass Snow Leopard dann Juli/spätestens August erhältlich ist.

Gruß

dejes
 
Was ist mit Entourage, hast du das nicht?
 
Zurück
Oben Unten