1und1 dsl unter os 9

T

tangerine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo..ich habe für zuhause an einem pc meinen dsl-vertrag komplett bei 1und1 - also auch die zugangsleitung (nicht bei t-online).
ich möchte jetzt mit meinem lombard/ mac os9.1/ auch mobil ins ins internet, weiss aber nicht, wie ich meine zugangsdaten dann konfigurieren muss.
1und 1 bietet aber keinen support für os 9 an, bzw. wahrscheinlich überhaupt keinen für apple.
da ich zuhause flatrate habe, möchte ich diese auch unterwegs über hotspot nutzen. habe leider von dem kram keine ahnung und 1und 1 antwortet auf meine fragen nicht besonders kompetent...sprich: ich soll mich an den hersteller wenden. nun ja...apple und 9er system...ist nicht!!!!
was brauche ich also? pcmcia-karte und noch irgendwelche software oder treiber??? besser auf 10er updaten oder linux benutzen, um unterwegs ins web zu gelangen? wäre für hilfe echt dankbar!!!
gruss t.
 
Hallo,

wenn du nen Router hast ist das alles überhaupt kein Problem.
Falls du nur nen DSL-Modem hast benötigst du ne PPPOE Software (Treiber) für den Mac.

Gruß

Nicolas
 
einen router für unterwegs????
 
Hallo,

hier liegt wohl ein Missverständnis vor. Deine Flat kannst du nicht per Hot Spot nutzen. Die sind entweder ganz frei vom Betreiber aus, oder du musst Zugangszeit kaufen.

Gruß Th.
 
oups...danke für die info!!! also brauche ich eine pcmcia-karte o.ä. und dann kann es losgehen oder wie?
gruss
 
tangerine schrieb:
oups...danke für die info!!! also brauche ich eine pcmcia-karte o.ä. und dann kann es losgehen oder wie?
gruss

du brauchst für dein Lombard, um zu Hause kabellos zu surfen ´ne Airport-Karte oder einen WLAN USB-Stick und einen WLAN-Router. Für unterwegs reicht dann die Karte oder der Stick, um Hot Spots zu nutzen.
 
Äh, sorry aber dein DSL ist ja nur zuhause verfügbar, sprich es ist an deinen DSL-Anschluß gebunden. Das ist nur für zuhause nicht für Unterwegs.

Für Unterwegs benötigst du dann noch ne UMTS oder GSM-Karte/Handy (einwählen wie mit nem Modem) oder ne WLan-Karte um Hotspots zu nutzen, die aber nicht überall sind ;)

Gruß

Nicolas
 
okay...danke!!!! es ist wie gesagt nicht für zuhause - dort habe ich ja dsl. habe ein paar hotspot-plätze hier in der gegend, wo ich dann gerne mit meinem lombard auch mal ins internet möchte. und wlan-karten gibt es also auch für das 9er system? ist es da egal, welche, bzw. kann die auch für pc sein? einfach irgendeine pcmcia-karte mit 11mbit?
 
Zurück
Oben Unten